Samstag, 25. Mai 2013

Tag 261

Sonne, ein Strandtag und viel Sonnencreme.
Die Karaoke-Bar schließt, Fruchtsaftmaschinen erwachen zum Leben und beim Aufstehen denke ich an ein Schläfchen am Strand. Auch ohne Johannes und Chris ist mein Strandtuch permanent mit Sand bedeckt und die 50er Sonnencreme ist eindeutig angebracht. Die Liegestuhl- und Sonnenschirmverkäufer erhöhen stündlich ihre Preise und von Schmuck, Tattoovorlagen, Süßigkeiten bis hin zu ganzen Mittagessen wird dir alles am Handtuch präsentiert. Als die Promoterstunde beginnt und uns davon überzeugen wollen, dass ihr Club für heute Abend der richtige ist fühle ich mich doch sehr an Malle erinnert. ;) Ich bin allerdings froh, dass mich abends andere Musik erwartet und an dem hiesigen Essen habe ich eindeutig mehr Freude als an Bratwurst und Pommes den lieben langen Tag. :)
Um halb 6 verlässt uns die Sonne, die Bars drehen ihre Musik auf und wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen in denen die Gitarrenklänge nicht im Gemisch der schallenden Lautsprecher verloren geht.
So sitzen wir also da zu 6., 5 singen die klassischen Schnulzen und ich höre zu und kann mittlerweile 2 bis 3 mitsingen. Um halb 11 stehen wir auf der Tanzfläche direkt am Meer, tanzen zu Live-Musik und ab und zu kommt ein Lüftchen vom Meer herüber.
Zum Nachtimbiss gibt es einen Crepe und ich werde kurz wehmütig, wenn ich an die Brunnenfestgeher zu Hause denke und an den verpassten traditionellen Crepe dort, während man über den Festplatz und die Altstadt schlendert und permanent Leute verliert und wieder sucht. :)

Strandkonzert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen