Freitag, 3. Mai 2013

Tag 239

Mein Tag beginnt mit einem motivierten "Hallo Hallo" von Markus im Ohr. Die Briefe, die er mir für jeden Tag in diesem Jahr geschrieben hat, sind diesen Monat in Audio-Format. Ich weiß noch nicht, ob ich den ganzen Monat mit dieser Motivation aufwachen kann oder ob ich es mir lieber zum Einschlafen anhöre. :)
Immerhin hat es mich schon um halb 7 zum Lachen gebracht und geholfen wach zu werden, mich unter die möchte gern warme Dusche zu stellen und Opa sein Frühstück zu bringen. Heute leider Tee, weil Pulverkaffee ist aus. So wie auch der Rest an essbaren Dingen in unserem Haus. Es geht wohl schneller, wenn ich aufzähle was noch da ist, statt was nicht da ist. ;) Fürs Einkaufen fehlt irgendwie die Zeit, aber keine Sorge dank Opas Laden, Omas Kochkünsten und meinen kleinen Vorräten verhungern wir nicht.
Neben der Morgenmotivation gab es heute morgen noch ein bisschen Vulkanasche vom Himmel. Am Nachmittag wurde es plötzlich so dunkel, dass ich dachte Ambato geht unter. Ich glaube es war eine Mischung aus Asche- und Gewitterwolken.
Erfolgserlebnisse des Tages: Mein Internetstick funktioniert wieder, ich durfte das Auto nach Hause fahren und Mateo kann nun die Geige richtig halten.
Nach einem lustigen Abend mit Michelle in der Farma saßen wir bis eben mit Gastmama und Bruder vor der Kirche und haben auf unsere Missionare gewartet. Momentan sind fast 10.000 katholische Jugendliche aus ganz Ecuador in Ambato zu besuch und bleiben bis Sonntag. Unsere beiden kommen aus Quito bzw. der eine eigentlich von der Küste. Herzlichen Glückwunsch, ich verstehe nur hablaba ein paar Wörter und dann wieder hablababla. Viel zu schnell. Man kann sich das so vorstellen wie wenn jemand, der gerade deutsch in einer mehr oder weniger dialektfreien Zone lernt, plötzlich nach Bayern oder Sachsen kommt. :)
Morgen früh habe ich die Ehre um halb 7 Frühstück für die Guten zu bereiten, da der Rest meiner Familie arbeitet, in die Schule muss oder wie mein Gastbruder einfach mal Schlaf braucht. Beim Anblick wie der Gute heute die Treppe hochgeschlurft kam wollte ich ihm sofort mein Bett anbieten, welches 2 Sekunden näher als seins gewesen wäre. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen