Dienstag, 21. Mai 2013

Tag 257

Statt Partituren schneide ich heute Flyer zurecht. Viele Flyer und am Nachmittag noch mehr Flyer. All das in der Hoffnung Publikum für das morgige Cellokonzert zu gewinnen.
Die Schere funktioniert zum Glück auch ohne Strom, denn heute flackert das Licht nicht nur ab und an, sondern ist dann gelegentlich ganz weg. So wie heute morgen beim Aufstehen und mittags bei Cede. Zähne putzen im Dunkeln, da mein Bad kein Fenster hat, kann schon aufregend sein. ;)
Während der Morgen eher verregnet, kalt und dunkel ist, scheint gegen Mittag plötzlich die Sonne mit einer Kraft, dass meine dicken Wollsocken eindeutig übertrieben sind. 4 Jahreszeiten an einem Tag, langsam sollte ich es begriffen haben.
Zur Abwechslung heute mal wieder Klavierunterricht, denn Juanito, der eigentliche Lehrer musste Hausaufgaben machen. Juanito ist 16 und ist die Woche über bei uns bei Cede, hat und gibt Unterricht und samstags sitzt er dann in der Schule. Ich habe festgestellt, dass dies hier ziemlich viele machen. Das normale Colegio, wie es Michelle zum Beispiel besucht, hat meistens 2 Unterrichtsphasen. Die 1. geht von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr mittags und die 2. Phase, an Michelles Colegio die Jüngeren, von 1 Uhr mittags bis 7 Uhr abends.
Dann gibt es noch die Möglichkeit 4 Stunden abends Unterricht zu haben, für die Jugendlichen, die tagsüber arbeiten müssen und eben die Variante die Woche über Hausaufgaben auf zu bekommen und lediglich samstags in die Schule zu müssen. Das geht aber soweit ich weiß erst ab einem gewissen Kurs bzw. Alter.
Dieses Wochenende geht Juanito allerdings nicht in die Schule, sondern wir fahren mit den anderen Freiwilligen, sprich Erick und Willy, an den Strand. Deshalb müssen alle Hausaufgaben bis Donnerstag vorgezeigt werden und der Gute ist beurlaubt.
Und während ich dann am Klavier saß, der kleine Junge eher Lust auf "Toter-Mann-Spiele" hatte, statt Klavier zu spielen, da habe ich ein bisschen die Samstags-Schule verflucht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen