Samstag, 4. Mai 2013

Tag 240

Sonne, Regen, Asche und Zellmodelle kneten.
Um 6 höre ich das Klappern von Geschirr und stelle fest, dass meine Gastmama den Frühstücksdienst übernommen hat. Der ausgiebige Haushaltsmorgen mit Badputz bleibt heute aus, habe ich Mittwoch schon erledigt, aber der Rest wie skypen, Küche aufräumen und joggen bleibt bestehen. :) Neu kommt heute noch dazu: Michelle wecken, sonst hätte sie ihre Mathenachhilfe wohl komplett verschlafen.
Das Mittagessen mit selbst gemachten Pommes und der Nachmittag mit viel Sonne.
Währen dessen knete ich Zellmembranen, Lysosome und sonstige Inhalte einer Zelle. Jeder der an den Tisch kommt oder unser Haus betritt wird gefragt, ob er sich an dem großen "Ich-verteile-meine-Bio-Hausaufgaben-an-meine-zum-Glück-so-große-Familie-Projekt" beteiligen möchte. :) Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Leider hat das Projekt erst 3 Mitglieder: Michelle, mich und meine Cousine, die aber schnell keine Lust mehr hatte :)
Um halb 10 gibt es dann Abendessen und Cafecito. Sprich erst Kartoffeln mit Hühnchen und danach Kaffee, Tee, Milch und Brot für meine Gastfamilie, meine Cousine, einen meiner Cousins, die Missionare und natürlich mich. :)
Die Konversation geht von Glaube über Essgewohnheiten bis hin zu meinen Erfahrungen und Eindrücken. Irgendwann ist auch der letzte Teller leer und es geht auf 12 Uhr zu. Der Reste beginnt um halb 1 nun noch einen Horror-Film. Für mich gehts ins Traumland mit Geschrei von unten. ;)

Schönster Satz von meinem Gastpapa heute: "Unsere Kinder haben alle verschiedene Nationalitäten. Wir haben einen Kanadier (mein Gastbruder wurde in Kanada geboren), eine Ecuadorianerin und eine Deutsche. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen