Montag, 6. Mai 2013

Tag 242 - 8 Monate

Vulkanasche kehren. Ich weiß nicht zum wievielten Mal.
Zwischenbericht schreiben. Zum zweiten Mal.
Mit Riccarda skypen. Fühlt sich an wie immer.
Chiquitos. Zum zigsten Mal und das neue Lied braucht noch ein paar Stunden bis es wirklich in allen kleinen Köpfchen angekommen ist.
Erklären, dass eine Halbe doppelt so lang ist wie eine Viertel ebenfalls zum tausendsten Mal.
Das Lied für Muttertag zumindest sooft schon gespielt, dass ich den Text fast auswendig kann und Küche aufräumen zähle ich nicht.
Ein Fernsehabend alleine mit Tee und Müsli auf der Couch in diesen 8 Monaten allerdings zum ersten Mal. Und sitze ich da, vor einem riesigen Fernseher, mit gestochen scharfem Bild, weil wir nun eine neue Schüssel auf dem Dach haben, zig Sendern, die sogar die neuen Folgen von Grey's Anatomy auf englisch mit spanischen Untertiteln zeigen, da traue ich mich nicht zu sagen, dass ich einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst mache.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen