Montag, 13. Mai 2013

Tag 249

Muttertagskonzertprogramm 2.
Um eine Minute vor halb 8 steht Rommel schon ungeduldig an der Ecke. Wir tauschen Päckchen, Geld und Umschlag gegen Laptop und "meinen" Disney-Tee-Becher und ich mache mich auf den Weg zur Päckchenstation am Terminal und anschließend zum Municipio. Nach dem Hektik-Morgen ist Noten der Examen in die Listen eintragen eindeutig entspannend und dabei deutsches Webradio hören weckt Heimatgefühle. Bei der IKEA-Werbung stelle ich mir vor wie ich bald wieder durch die Dekoabteilung laufen kann und mir fällt auf, dass doch ziemlich viel deutsches gespielt wird.
Mein Mittagessen mit Michelle bei Oma und eine Mittagspause heute ohne skypen, aber dafür mit aufräumen, mal wieder. ;)
Chiquitos heute exakt eine Stunde, denn um 4 stehen wir mit einem E-Piano, einem Cello, einer Gitarre, Notenständern, einer Geige, einer Flöte und 8 Personen am Straßenrand und warten auf ein Taxi. Um 5 sind wir dann im Radio zu hören. Ich singend, die anderen spielend und zwischendurch gibt es Muttertagsreime, kleine Geschichten und Anekdoten.
Um 6 stehen wir also wieder am Straßenrand, diesmal nur zu 6, aber immer noch mit einem Klavier, einer Gitarre, einem Cello und Notenständern. Statt Taxi, gibt es ein kleines rotes Autochen von einer Mama unserer Schülerin. Ich bin jedes mal verwundert wie man Autos hier beladen kann, egal ob mit Menschen, Gemüse, Paketen oder Musikinstrumenten.
Cafecito bei Rommel und Evita mit Zimttee. Schöner Abend :)

Mateo und Rommel 

Cello, Klavier, Rommel, Willy, ich und die Rückband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen