Samstag, 18. Mai 2013

Tag 254

Da ist Riobamba gar nicht so "Friobamba" wie immer gesagt wird und ich kann doch noch ausschlafen.
Als ich aufwache ist es halb 10 und ich bin irritiert. Wache ich schließlich normalerweise aufgrund der Hintergrundgeräusche in meinem Haus mindestens 5 Mal ab 5 Uhr morgens auf und kann ab 8 nicht mehr schlafen.
Das Samstag-Morgen-Programm also im Schnelldurchlauf, Frühstück mit meinen Gastgeschwistern und Michelle hat mal wieder Gefallen an meinem eh schon überschaubaren Kleiderschrank gefunden. ;)
Um halb 1 mache ich mich auf den Weg ca. eine Stunde mit dem Bus von Ambato Richtung Süden zu Nina nach Riobamba. Beim Besuch von meinen Eltern war für Riobamba nicht all zu viel Zeit. Riobamba ein nettes Städtchen mit Palmen in der vorzeige Straße, mit vielen Cafés und Bars, netten Park Anlagen und heute viel Sonnenschein. Nina und ich konnten auch nachdem wir uns erst vor 2 Wochen gesehen haben 6 Stunden am Stück reden und sind dabei Riobamba einmal von oben bis unten abgelaufen. Nach Sandwich, Pommes, Kaffee und Kuchen, einem Besuch bei ihrer Gastfamilie und ausgiebigem Austausch war ich um 8 wieder am Terminal in Ambato. Nach einem kleinen Anruf bei meinem Gastbruder, um zu klären wo sich denn meine Gastfamilie vergnügt, ein weiterer Spaziergang. Diesmal vom Terminal zur Farma. Unsere Farma nun nicht mehr grün sondern blau, denn wir haben die Kette gewechselt. Hinter der Theke noch ein riesiges Chaos an Kisten und Medikamenten, da die neuen Regale noch nicht fertig aufgebaut sind. Daneben der Geburtstagskuchen und ganz viele Süßigkeiten für den 21. Geburtstag von meinem immer noch humpelnden Gastbruder. Morgen gibt es Schokoerdbeeren und Hanuta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen