Donnerstag, 2. Mai 2013

34 Wochen

Hin und Her, ein neuer "amigo" und ein bisschen Neuigkeitenaustausch um die Welt.
Nach einer Runde "Imagine" und "That's what friends are for" mit dem Chor, erste Station die Post. Päckchen von Carolita leider nach 2 Wochen immer noch nicht da. Dafür habe ich in der Warteschlange einen neuen amigo kennengelernt mit dem ich mich über meine Amazon-Zufriendenheit in Deutschland unterhalten habe. :)
Bus zurück und bei Cede Versuch meinen Internetstick mit unserem technikbegabten Flötenspieler zu reparieren. Gescheitert. Also erneuter Ausflug ins Centro. Leider auch nicht ergiebig und ich wurde nur zum nächsten Laden weitergeschickt.
Während in Deutschland dann also Topmodel läuft, läuft hier beim Mittagessen die schlecht synchronisierte Version von Americas Topmodel.
Und nach einem recht entspannten Morgen ist der Nachmittag alles andere als entspannt. Chor und anschließend Orchester bei dem das Stimmen der Instrumente länger dauert als die Probezeit. Spielen jedoch alle einen falschen oder unterschiedlichen Ton bringt auch das beste Stimmen nichts. ;) Nach einer Stunde Klavierunterricht mit dem Orchesterstück, bin ich froh über einen ruhigen Heimweg. Halbwegs ruhig, wenn man von dem alltäglichen Lärm von hupenden Autos und lauten Bussen absieht.
Zu Hause erwarten mich Nachrichten aus Thailand von Linda meiner "Du-ich-habe-ja-schon-auf-dem-Vorbereitungsseminar-Heimweh"-Partnerin, es gibt ein bisschen Neuigkeitenaustausch einmal um die Welt und ich liege platt auf meinem Bett. Irgendwo in mir finde ich aber doch noch ein bisschen Motivation, die Sonne ist noch nicht ganz weg, also gibt es meine Laufrunde und einen kleinen Farmabesuch. Der Farmabesuch besteht allerdings lediglich aus einem schnellen Kauf eines Medikaments in einer anderen Farma und anschließend mit Michelle nach Hause fahren, weil die Gute noch Hausaufgaben zu erledigen hat. Was für eine Überraschung. Ich schaue also Telenovela, während sie was über Lysosome und den Golgi-Apparat lernt und ich stelle fest, dass Bio LK nun doch schon fast ein Jahr zurückliegt. ;) Auf der Dachterrasse wird gerade noch geräumt, von oben nach unten geschrien und die zwei Zimmer und das Bad, welche sich oben befinden, bewohnbar gemacht. Ab morgen bekommen wir Besuch von misioneros. Ich habe heute gelernt, dass es misioneros und nicht wie ich dachte misionarios heißt :) Wen und was sie allerdings missionieren werden weiß ich noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen