Freitag, 28. Juni 2013

Tag 294

Konzertabend. Vorher bauen wir aber noch einen Sonnenschutz und ich kaufe was zum Anziehen.
Mein Freitag beginnt um viertel nach 6 mit einem Anruf bei Markus, schließlich ist heute Abiball und ich schaffe es gerade so pünktlich zur Arbeit. Aber gar nicht mal, weil das Gespräch so lange dauert, sondern ich mich mit Tee kochen, Frühstück machen und duschen mal wieder verzettele. :)
Wir proben also ein bisschen das Chorstück und haben ein neues altes Gesicht. Jimena, die  seit 2 Jahren in Quito studiert ist für ihre Semesterferien also nun hier und singt von nun an mit, spielt mit und macht auch sonst allen Spaß mit, der Rommel so einfällt. :)
Generalprobe für heute Abend auf der Terrasse. Jedoch ist die Sonne ein Problem. Also kaufen wir spontan Folie, 3 Meter hohe Holzpflöcke und bauen ein Sonnensegel. Mit einer Stunde Verspätung fangen wir dann also an zu proben bzw. ich beginne einfach nur ab und an zu rasseln und die Partituren der restlichen mit Wäscheklammern vor dem Wind zu schützen. Um 1 fahren Jimena und ich ins Centro, da noch ein Outfit fehlt. Traditionelle Bluse. Für 8 Dollar sitze ich hier also nun mit weißer Bluse mit Blumenstickerei und fühle mich ganz traditionell. ;)
Schnelles Mittagessen zu Hause, umziehen und um 4 beladen wir den Bus mit Kabeln, Mikros, Monitoren, Schlagzeug, Cello, Gitarre, Notenständern, Rasseln, Flöten und 12 Personen. Als wir 1 1/2 Stunden später in Banos ankommen geht's erst mal essen so wie immer und anschließend aufbauen. Die Bühne steht bereits bereit und der Soundcheck sehr gewöhnungsbedürftig. Die "Bühnentecknik" macht einen etwas überforderten Eindruck. Am Ende haben trotzdem alle ein Mikro und während des Konzerts halte ich die zweijährige Amy davon zu ihrem Papa ans Schlagzeug zu laufen.
Bei Cede laden wir also alles wieder aus und Rommel macht sich auf den Weg nach Cuenca. Um 12 Uhr abends lediglich mit einer Plastiktüte. Typisch Rommel.
Ich dagegen habe nun also keine Plastiktüte, sondern meinen Rucksack gepackt und morgen früh um halb 6 gehts mit Claralein zu Judith nach Otavalo. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen