Dienstag, 25. Juni 2013

Tag 291

Nach 291 Tagen mit Rommel bekomme ich eine SMS, die mehr als die zwei Buchstaben O K enthält. Irgendwann ist immer das erste Mal. Er fragt mich, ob ich das Päckchen verschickt habe und wünscht mir anschließend, dass ich mit den Engelchen träumen soll. Klingt auf Spanisch irgendwie nicht so bescheuert wie so viele andere Dinge auch. :)
Ich war also heute mal wieder bei Santa, um Violinensaiten zu verschicken.
Ansonsten habe ich heute ein Gitter angeschraubt, damit die Kleinen nicht aus dem offenen Fenster fallen, gelernt was Dübel auf Spanisch heißt und ca. 5 Mal das Treppenhaus geputzt. Zum zweiten Mal in den falschen Bus gestiegen, aber es direkt nach der ersten Ecke bemerkt und meine 25 centavos zurückbekommen, meine erste Deutschstunde gegeben und mal festgestellt, dass Unterrichten mit der richtigen Einstellung und Motivation einfach Spaß macht. Von nun an 2 Mal die Woche. So zumindest der Plan.
Am Abend, Sport. Aber nur für die Zunge. Fast 2 Stunden reden mit meiner Gastmama. Über Ecuador, über Rommel, über Cede, über die Chicos, über den Präsidenten, über Verantwortung von Eltern über Kopfrechnen und über Vorurteile.
Und ich stelle mal wieder fest, dass es ein Privileg ist 2 vollkommen verschiedenen Lebensformen kennen zu lernen und leben zu können, die Freiheit und Möglichkeit zu haben, das zu studieren, was mich interessiert und mir dank verschiedenster Einflüsse eine eigene Meinung zu Dingen bilden zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen