Sonntag, 9. Juni 2013

Tag 275

Bevor ich gestern einschlafe kräht der Hahn, um 12 Uhr abends, sowie heute morgen um 6 auch wieder. Das Duschen hätte ich mir heute morgen auch sparen können, ein nasser Ausflugstag.
Erster Halt, nachdem um viertel vor 8 alle eingetrudelt sind, nach eineinhalb Stunden beim Wasserfall "Pailon del Diablo". Ein Wasserfall, unvorstellbar. Allein auf weite Entfernung wird man klatsch nass und spätestens, wenn man durch den engen Felsaufstieg hinter den Wasserfall läuft, ist man frisch geduscht. Die Kraft mit der das Wasser in die Schlucht "fällt", beindruckend. Beim Aufstieg kommen uns die Touri-Gruppen entgegen und bei jedem Ausländer wird gerufen, wir haben eine deutsche, wir haben eine deutsche. Und ich werde gefragt woher die jeweiligen Gruppen kommen.
Nächster Stop am Fluss. Von "ins Wasser werfen" über blaue Schmetterlinge beobachten bis hin zu "wir springen vom Fels" war alles dabei.
Die Tafel beim Mittagessen riesig, 30 Suppen, Hühnchen und Nachtische. Anschließend Geburtstagskuchen von Karlita, eine meiner Kleinen, die heute 5 geworden ist. Kommentar von Mateo neben ihr: "Also ich bin schon 6." :)
Der letzte Teil des Ausflugs, Schwimmbad mit Rutschen, Wellenbad und Kinderbecken. Meine Gruppe immer im Auge zu behalten nicht ganz einfach und es ist auffällig, dass ziemlich viele nicht schwimmen können. Kinder sowie Erwachsene. Richtigen Schwimmunterricht als Teil des Sportunterrichts gibt es hier soweit ich weiß nicht. Schulausflüge zum nächst gelegenen Fluss schon, aber da ist nichts mit Schwimmnudeln und Schwimmbrettern für eine gute Haltung. Rutschen ist eh meistens beliebter als schwimmen, also stehe ich am Ende der Rutsche und fange meine 9 jährigen Chormädels und Mateo auf. :) Von nun an nennt mich nicht mehr nur noch Kathrins Mama "Sari", sondern die Mädels auch. Auf dem Rückweg alle ziemlich schweigsam, fertig mit der Welt und hungrig. Zum Glück habe ich mir meine "ich-nehme-immer-was-zum-essen-und-trinken-mit-Angewohnheit nicht abgewöhnt.
In Ambato regnet es bei der Ankunft während wir im etwas tiefer gelegenen, eindeutig wärmeren und "tropischeren" Puyo schönsten Sonnenschein hatten. :)

Noch in der Tür zu Hause fange ich an zu erzählen und bin nur mit Abendessen bestehend aus Reis, Hühnchen und Bananenchips zu stoppen. :)

Mein Computer hat sich nach einer kleinen Störung gestern überlegt heute wieder zu funktionieren, allerdings ist meine Festplatte immer noch nicht leerer, weshalb die Bilder von heute wieder nachträglich kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen