Dienstag, 11. Juni 2013

Tag 277

Hitzige Argentinier und meine erste Überweisung auf spanisch.
Nach einer halben Stunde Chor gehe ich zur Bank. Ich fülle also Kästchen mit Zahlen und Buchstaben, frage ca. 4 Mal den Sicherheitsveamten, ob ich das nun richtig mache und zähle zur Sicherheit 3 Mal das Geld.
Am Schalter interessiert sich der Gute jedoch leider herzlich wenig für meine mühevoll ausgefüllte Überweisung und auch nicht dafür, dass ich unterschrieben habe, aber die Passnummer von meinem Chef angegeben habe.
Bei Cede warten meine Musikkarten, die ich mit Klebeband beklebe, damit sie meine Kleinen nicht sofort kaputt machen und Markus zumindest in Skype auf mich.
Mittendrin will allerdings mein Laptop mal wieder nicht mehr. Also mache ich mich auf den Heimweg. Auf dem Weg begegnen mir fast nur Menschen in gelben T-Shirts, die Busfahrer tragen fast alle Ecuador-Trikots und auch unsere Schüler kommen in gelb, blau, rot.
Als ich mich dann am Abend nach Chor und Plausch mit Evi wieder auf den Heimweg mache sind die Straßen wie ausgestorben und wenn man Menschen auf der Straße, dann schauen sie durch irgendein Schaufenster auf einen Fernseher. Dieses Land und Fußball. :)
Zu Hause sitzt mein Gastpapa mit den 3 Chicos aus der Werkstatt auf dem Sofa und ich geselle mich für die letzten 15 Minuten dazu. Aus den letzten 15 Minuten werden irgendwie aber fast 25, denn in den letzten Minuten gibt es eine rote Karte, einen riesigen Polizeiauflauf, um eine Schlägerei zu verhindern und noch ein bisschen Gewälze auf dem Platz. ;) Nach Abpfiff beginnt wieder das Leben auf der Straße und ich beobachte es aus dem Fenster der Wäscherei, während meine Wäsche Kreise dreht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen