Donnerstag, 6. Juni 2013

39 Wochen - 9 Monate

Besuch beim Notar, eine frisch gestrichene Wand und Quimbolitos mit mysteriösem Besuch.
Meine Nachfolgerin hat ihre Flugdaten und wir nun alle nötigen Unterlagen für ihr Visum. Dafür Besuch mit Rommel beim Notar. Meine Gastmama heute in Ibarra bei ihrer Familie, weshalb es kein Mittagessen zu Hause gibt und mein Gastpapa kommt mir ziemlich traurig vor. Morgen ist sie wieder da. :)
Mit dem Orchester spielen wir ungelogen 100 Mal die gleiche Stelle und ich werde eindeutig von Mi Sol La Sol Si Do träumen.
Leider hat Miguel Angel gestern den Farbeimer auf der Terrasse entdeckt und Rommel damit daran erinnert, dass wir ja noch Farbe haben und es Wände gibt, die ich erst einmal gestrichen habe. Nachdem ich also in die Listen eingetragen habe wer heute pünktlich war, wer nicht mitgearbeitet hat und wer seine Partituren zu Hause hat liegen lassen, stehe ich mit einem Pinsel in der Hand auf einem Stuhl und pinsel fröhlich vor mich hin bis mich Clara von der Arbeit abholt. Mit einer Tüte warmen Quimbolitos betreten wir also das Wohnzimmer und auf der Couch sitzen zwei überzeugte Missionare, die meinem Gastpapa gerade die Bibel erklären. Nach dem Abschlussgebet gehen die Beiden und mein Gastpapa erklärt mit Unschuldsmiene, dass sie ihm nur ein paar Bücher vorstellen wollten. Clara und ich können uns das Lachen einfach nicht mehr verkneifen, er schüttelt nur den Kopf und sagt, hoffentlich kommen die nicht mehr wieder. :)
2 Quimbolitos, Tee, Milch, Keksen und dem letzten Knoppers aus Mamas Päckchen später ist es halb 10, Clara und ich könnten immer noch reden, aber die Müdigkeit siegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen