Donnerstag, 27. Juni 2013

42 Wochen

Wie jeden Morgen ziehe ich um kurz vor halb 8 meine Schuhe an, heute ist es kalt, laufe die Treppe runter, über den Hof der Werkstatt und versuche das große Eisentor leise zu schließen, ich scheitere. Gerade als ich also die Tür geschlossen haben halten 2 Autos. Das Erste: die singende Müllabfuhr, bei Gelegenheit suche ich mal das Lied. Das zweite Auto: ein gelber Schulbus. Der Fahrer sieht mich eingemummelt in meine Regenjacke, erkennt mich wieder, denn wir begegnen uns jeden Morgen und nimmt mich mit bis zur Haltestelle von der es nur noch 2 Minuten zu meiner Arbeit sind.
So sitze ich also zwischen kleinen 4-jährigen in Faltenrock, weißen Kniestrümpfen, Zöpfen und Schulranzen größer als sie Selbst. Alle noch etwas schläfrig und die Regentropfen machen Wettrennen an der Scheibe.
Als ich ankomme ist es gerade mal kurz nach halb 8 und ich habe Zeit für mein tägliches aufräumen, Raum wischen und Stühle stellen. Das erstaunliche ist, dass auch bei 3 Mal täglich wischen wieder genug Staub für den nächsten Morgen da ist. Die einzige Möglichkeit wären wohl Hausschuhe, um den ganzen Straßenschmutz nicht immer mitzubringen, aber dann hätte ich von halb 8 bis 8 ja nichts mehr zu tun. ;)
Am Morgen ist hier eher Weltuntergangs-Regen, aber ich mache trotzdem einen Ausflug zu meinen Freunden der Paketstation und darf bis um 1 ein bisschen rasseln.
Als ich mich nach der Mittagspause wieder auf den Rückweg mache, um ein weiteres Päckchen zu verschicken, siebt meine Gastmama Maismehl für eine neue Fuhre Maisbrötchen :)
Als ich um halb 8 von meiner Deutschstunde zurückkomme duftet das ganze Haus. Meine Deutschstunde ganz unterhaltsam dank Mama der Schülerin. Ich habe gleich noch wunderbare Fischsuppe serviert bekommen, die nicht ganz nach meinem Geschmack war, aber ablehnen geht schlecht.
Und nun sitze ich auf der Couch und schaue mit meinen Gasteltern "La Familia Peluche", ecuadorianische Comedy und dazu macht meine Gastmama bei meinem Gastpapa und mir Nagelpflege. Mein Gastpapa und seine Mechanikerhände und ich mit meinen Jugo de Mora Händen, da die Brombeeren etwas abgefärbt haben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen