Mittwoch, 19. Juni 2013

Tag 285

"Sarita, ich glaube dein Zungenmuskel ist der meist genutzte Muskel deines ganzes Körpers." Meine Gastmama kommt immer häufiger in den Genuss von Sarah-Redeanfällen, aber ich rede ihr immer noch zu wenig. ;) Ausgiebiges Training auch beim Käffchen am Abend mit Claralein.
Davor allerdings ein Mittwoch an dem ich auf Papiersuche gehe, Rommel gestresst ist und meine Kleinen mir Geheimnisse ins Ohr flüstern.
Die Papiersuche beginnt im Centro, denn unsere Papiervorräte gehen zu neige und wir benutzen benutztes Papier für Kopien von Partituren etc.
So gehe ich also rum, stelle mich vor, sage meinen "Hätten-Sie-vielleicht-benutztes-Papier-Text" auf und kehre mit einer schweren Tasche zurück.
In der Zeit probt das "Orquesta típica" für den Auftritt nächsten Freitag und noch sitzen nicht alle Noten und Rhythmen. Rommel angespannt. Statt zu spielen, spiele ich Babysitter und schaue der zweijährigen Amy zu, wie sie ca. 100 mal die Stiftebox ein und wieder ausräumt ohne auch nur einen Strich zu malen. Amy, die Tochter von Fernando unserem Allround-Talent (Nikolai, bei dem Wort musste ich gerade grinsend an dich denken), der 2 Jahre älter ist als ich und verheirateter glücklicher Papa. Die Mama dazu seit letzter Woche ebenfalls zweiundzwanzig. :)
Nach dem Mittagessen gibt es also wie immer mittwochs musikalische Früherziehung und als wir beim Malteil angekommen sind, beugt sich Karlita zu mir und flüstert mir Geheimnisse, die ich natürlich für mich behalte, sonst wären es ja keine Geheimnisse. ;)
Manchmal frage ich mich wie ich zu Hause in die Uni gehen soll ohne wehmütig an meine Kleinen zu denken, die in 71 Tagen ohne mich malen und singen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen