Montag, 1. Oktober 2012

Tag 25

Mein Chef liebt Montage; ich nicht so ganz. Er liebt sie, weil alle müde sind; ich hasse es weil ich diejenige bin, die müde ist. Zum Aufwecken Telefonate auf Spanisch - zum Glück nur mit dem anderen Voluntario im Projekt. Hat mir gereicht. Ich trage nun immerhin den Titel der "Super-Sekretärin" ;)
Danach Ausflug zur Post und zum spontanen Mittagessen mit Clara, Sandwiches, echtem Kaffe mit Vanillesirup und Nachtischkeksen - Clarita, ich habe schon wieder vergessen wie sie heißen. Bei Gelegenheit hinterlasse einen Kommentar mit dem Namen, damit das Rätsel gelöst wird ;)
Rückfahrt problemlos, auch wenn ich das Bussystem noch nicht wirklich durchblickt habe. Der Bus ist blau und oben drauf steht, wie ich heute gelernt habe, immer die Busgesellschaft - dachte bisher immer das sei die Richtung :) Die Richtung steht links unten auf einem Schild, besser gesagt die Richtungen. Da ich nicht mal den Straßennamen von meiner Straße in der ich wohne kenne, weiß ich dementsprechend auch nicht meine Richtung. Bisher dachte ich ja auch der Name der Busgesellschaft sei meine Richtung :) Bus fahren klappt aber bisher trotzdem immer, wenn auch blind und an jeder Ecke hoffen, dass der Bus nicht abbiegt.
Im Anschluss, Stunde mit den Chicitos. Das Lied, das wir am Weihnachtskonzert aufführen, nimmt langsam mit Bewegungen und Gesang gestallt an. Heute haben wir Konzertreise gespielt. Überall im Raum waren verschiedenen ecuadorianische Städte, Ausnahme:  hinten links Frankfurt ;) Mit dem Zug - in Ecuador gibt es eigentlich nur Busse und ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Chicitos mit der gespielten Dampflok von meinen Chef nicht so viel anfangen konnten- ging es in die verschiedenen Städte, dort Auftritt mit dem Lied und anschließend neue Stadt. Es gab 6 Städte, jede haben wir 2 Mal besucht - nach 12 Mal Hallelu Hallelu gab's ausmalen.
Auf dem heutigen Weg zur Farmacía ist mir noch ein Deutschland-Trikot über den Weg gelaufen - der Gute war über mein schmunzeln glaube ich etwas irritiert. 

Gute Nacht hier, Guten Morgen nach Hause. :)

Clarita mit Nachtischkeksen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen