Freitag, 19. Oktober 2012

Tag 43

Kontraste.
Industriepark etwas außerhalb von Ambato im Gegensatz zu "Conservatorio de Música, Teatro y Danza". Im Industriepark Päckchen abholen, keine Bürgersteige, schnell vorbeifahrende Autos, riesige Staubwolken, Abgase und deftiges Frühstück mit viel Fleisch um halb 9.
20 Minuten entfernt, hinter dem Tor des Conservatorios, eine andere, ganz eigene Welt. Schulgebäude, Sportplatz, kleine Häuschen für immer ein  Musikinstrument, Schüler von groß bis klein in den gleichen Uniformen und alles umgeben von Gärten mit Blumen.
Danach buntes, lautes und belebtes Centro. "Banco de Pichincha" dagegen ruhig. Ich nach dem Gespräch mit der Bankangestellten nicht mehr ganz so ruhig.
Seit gestern besitze ich einen ecuadorianischen Ersatzpass. Leider heiße ich hier Sarah Lisa Hob, weil meine Erklärung zum "ß" irgendwie nicht ganz bis zum Ende der Kette angekommen ist.
Was fehlt ist meine ecuadorianische Bankkarte. Problem ist nicht das b oder ß, sondern meine Unterschrift. Mit 16 habe ich auf meinem Reisepass mit meinem vollständigen Namen unterschrieben, auf den Dokumenten für die Bank leider ohne nachzudenken mit meiner aktuellen Unterschrift. Für mich ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Unterschriften, für die Bank schon. Ich lerne, unterschreibe im Ausland immer mit der Unterschrift des Reisepasses. Die Unterschrift auf den Dokumenten der Bank kann nun nur mit Vorlage des original Reisepasses verändert werden - leider ist dieser aus Sicherheitsgründen in Quito bei meiner Entsendeorganisation eingeschlossen.
Werde mir also demnächst wohl Clara schnappen, die Gute weiß nichts von ihrem Glück, nach Quito fahren und meinen Pass abholen. Clarita, Lust auf ein Quito-Wochenende? ;)
Anschließend meinen Chef mit weiteren Schokoladenkeksen bestechen und mit ihm noch mal zur Bank gehen. Ich glaube er würde es auch ohne Schokoladenkekse machen ;)
Zahnpasta hält 6 Wochen und 1 Tag, wenn ich sie alleine benutze. Eindeutiger Kontrast zu zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen