Montag, 15. Oktober 2012

Tag 39

"Hat man einen Pirata-Chef mit Pirata-iPod und Pirata-iPad ist man automatisch auch eine Pirata-Voluntaria", Zitat ende. :) Mir und meinem geliebten Laptop macht pirata ein bisschen zu schaffen, wie auch das viele Essen was irgendwie schon wieder den Tag über in meinem Bauch gelandet ist ;)
Neues Spiel mit den Chiquitos - Ecuador-Straßenverkauf. Mit allem was dazu gehört: Eis, Suppe, Pommes und Hühnchen, Süßigkeiten und Getränken. Statt Erdbeer- oder Schokoeis kauft man eine Note und es heißt dann ein E-Eis, D-Eis, C-Eis. Wenn ich die Wucherpreise der Chiquitos in echt bezahlen hätte müssen, wäre ich nun pleite - habe meine Qualitäten im Feilschen geübt und ich muss sagen die Kleinen haben es schon ganz gut raus wie es funktioniert. ;) Ich irgendwie noch nicht so.
Danach kopieren, kopieren, kopieren bis die Sonne endgültig weg war. Drucker sind schon zu Hause eine besondere Herausforderungen, da sie meistens nur mit gutem Zureden das drucken was sie sollen - dem Drucker im Büro muss man schon besonders gut zureden, Liebe schenken und ein bisschen Geduld mit dem Guten haben. Während der Drucker also mit den 5 Seiten kämpft, Vokabeln mit Bilderwörterbuch von meinem Chef lernen. Unter der Rubrik "Fahrzeuge" - Straßenbahn mit RMV-Aufschrift und Südbahnhof als Ziel. Heimatgefühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen