Mittwoch, 3. Oktober 2012

Tag 27

Höhentraining, fast gescheitertes Mittagessen und Tageshighlight.

Heute Bewegungsdrang auf 2.570 m stillen. Wusste nicht, dass mein Herz so schnell schlagen kann. Leider ist joggen in meinem Ort kein weit verbreiterter Sport und die freilaufenden Hunde werden bei schnelllaufenden Personen nervös bis aggressiv. Vielleicht hat auch nur deshalb mein Herz so schnell geschlagen ;)
Nach Für-die-Kursfahrt-Verabschiedungsskypen mit Markus - ist wahrscheinlich auch egal, ob es nun 9720 km oder 10260 Km zwischen uns sind, bleiben trotzdem zu viele-, spanisch Präsentation und gescheiterter Versuch den Ofen meiner Gastfamilie anzubekommen. Gasofen hat so seine Tücken, vor allem dieser. ;) Gas zünden, Papier anzünden, weil Streichhölzer zu kurz sind und genau an die richtige Stelle halten. Aber die wirkliche Hitze hatte er irgendwie auch nach all dem nicht. Meiner Gastfamilie samt Oma, Onkels und Cousins hat's trotzdem geschmeckt :) Die nächsten zu-Hause-Rezepte aber ohne Backofen und für meinen Geburtstagkuchen muss ich mir dann wohl was anderes überlegen. Ist ja noch ein bisschen ;)
Tageshighlight: Frage wann in Deutschland "Fiesta de cerveza", also Fest des Bieres sei? Ich habe einen Moment gebraucht bis ich "Fiesta de cerveza" mit Oktoberfest übersetzt hatte und erst recht, bis ich klar gestellt hatte, dass es 1. nicht jeder mag, wir 2. nicht alle in Lederhosen und betrunken das ganze Jahr durch die Gegend laufen und dass es 3. auf deutsch nicht Bierfest heißt. Ecuadorianische Medien haben gute Arbeit geleistet. ;)

1 Kommentar:

  1. Hach :) immer wieder schön deinen Blog zu lesen! Vorallem das mit den Vorurteilen bekommt man immer wieder zu spüren. Auch hier in Thailand ;)
    :* ich drück dich! Sophia

    AntwortenLöschen