Sonntag, 14. Oktober 2012

Tag 38

Langsam leert sich das Wohnzimmer wieder und es bleiben Michelle und ich mit Hausaufgaben, Blog schreiben und Ecuador-Gesangsshow im Fernseher.

Heute pünktlich zur Kirche, aber auch nur weil der Pfarrer selbst zu spät kam. Wir haben gefühlte 25 Mal den Refrain vom ersten Lied gesungen, weil der Gute sich noch umziehen musste ;) Danach Frühstück. Das nächste Mal darf ich nicht vergessen dem Opa seine Milch und sein Brötchen zu machen. Frühstück machen heißt Milch und Wasser aufkochen, Brötchen belegen und im Sandwichtoaster toasten - egal, mit was drauf. Ich kann mir Brötchen mit kalter Erdbeermarmelade schon gar nicht vorstellen ;) 
Außerdem mit Mama und Papa Weihnachtsferien planen, amüsantes aber sehr kurzes Gespräch mit Markus und Mittagessen beim Ecuador-Chinesen. Danach Ecuador-Eis, selbstgemacht und stark gekühlt. Ich weiß nicht was mir schwer im Magen liegt, vielleicht auch beides. Ecuador-Chinese übrigens mit der ganzen Familie. Wie auch der Obstsalat mit ziemlich viel Auswahl an Früchten, Sahne und Joghurt zum Abendessen bei uns im Wohnzimmer. Als ich angefangen habe meine Erdbeeren und Bananen mit Nutella zu bestreichen waren meine Lieben am Tisch allerdings etwas verwirrt. Im Anschluss nun Kamillen-Tee und mal wieder Computerprobleme von Michelle lösen. Sprich ihre Word-Dokumente, die sie irgendwo speichert, schließt und nicht mehr findet, wieder finden ;) Ziemlich süß wie dankbar sie jedes Mal ist.

Während morgen für mich hier einfach nur Montag ist, denke ich ganz fest an meine fleißigen-Studenten-Amigos. Auch wenn alles viel, fremd, stressig und ein bisschen einsam ist, ihr schafft das! :) Irgendein Weg führt immer zum Ziel!

Oma, ich bin sehr stolz auf dich, lass dich von den anderen 6 noch ein bisschen in die große Welt des Internets einführen und ich freue mich, dass du nun auch alleine meinen Blog lesen kannst. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen