Montag, 8. Oktober 2012

Tag 32

Computerprobleme mit meiner Gastschwester lösen und Erkenntnis, dass ich kein Englisch mehr kann. Mein Chef sagt zum Computerprogramm "Dropbox" - DRopbox, mit rollendem "R". Durchaus verständlich, denn auch ich habe ja so meine Problemchen mit der Aussprache, allerdings wollte ich bei der "richtigen" Aussprache von Dropbox bleiben - Pustekuchen, habe keine 3 Wochen durchgehalten und sage auch schon DRopbox. Dies wäre noch zu verkraften. Am Wochenende habe ich dann festgestellt, dass mein Kopf mit 3 Sprachen momentan scheinbar überfordert ist. Frage auf Englisch, meine Antwort auf Spanisch. Vokabeln wie "but" und "because" durch "pero" und "porque" gnadenlos ersetzt und trotz aller Mühe auf Englisch zu antworten, fallen mir keine Vokabeln ein. Englisch nun also weg, Spanisch im Werden und ich hoffe Deutsch bleibt mir zur Kommunikation wenigstens erhalten. Kommunikation ist im Moment doch ziemlich wichtig, denn das Wochenende beschäftigt mich mehr als gedacht. Es strengt an, ständig auf sich selbst und auf all seine 7 Sachen aufzupassen. Immerhin Computerproblem gelöst, Partitur fürs November-Konzert fertig und lustige Gespräche mit meinem Chef darüber, dass ich endlich zunehmen müsse, sonst hätte ich nicht richtig in Ecuador gelebt. Meine Chicitos heute waren auch ziemlich süß, auch wenn sie über das Wochenende den Text und die Bewegungen vom Weihnachtskonzert-Lied schon wieder vergessen haben. Werden wohl doch noch mehr als 12 Mal das Liedchen singen. ;)
Irgendwie holen solche Kleinigkeiten im Alltag einen dann immer wieder aus einem Loch und bauen mich ein bisschen auf, denn die Dinge die es sonst tun wie entspannte Tee-Abende mit großen Tee-Tassen, Teppichchillen und meinen Lieben, Tatort mit meiner Familie und ein "ja,Sarah-alle-haben-sich-lieb-Kuss" von Markus fehlen eben einfach.
In 324 Tagen alles wieder möglich, bis dahin sind aber hoffentlich nicht all zu viele Ecuador-Aufmunterungen nötig und im Notfall eben Tatort und gemeinsames Tee trinken über Skype :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen