Sonntag, 7. Oktober 2012

Tag 31

Nach erstem McDonalds-Besuch, Tour quer durch dich Stadt mit dem "Ecovia"  und plötzlicher Hilflosigkeit wieder zurück in Ambato. Es hat sich ein bisschen wie "nach Hause kommen" angefühlt.
Tour mit Judith quer durch die Stadt für den Bus nach Otavalo und im Anschluss Frühstück um halb 1 bei McDonald's. Die angeblichen M&M's in meinem McFlurry haben sich allerdings leider als M&M-Smarties rausgestellt. Im Anschluss Tour durch die Stadt mit den Lieben aus Riobamba und 2 unserer Quiteños allerdings diesmal in die andere Richtung zum Busterminal im Süden der Stadt.
In Quito gibt es 3 Buslinien, die eine eigene Spur besitzen, was das ganze schneller machen soll. Funktioniert durchaus, allerdings hält der Bus doch recht häufig bis permanent, zumindest die rote Linie mit der wir heute gefahren sind ;) Nach einer Stunde, Ankunft am Terminal mit Hagel. Habe es noch nie so heftig hageln gesehen.
Da Riobamba hinter Ambato liegt, ich nicht alleine Busfahren wollte und der Bus direkt kam - Bus nach Riobamba über Ambato. Leider ist Ambato größer und die Aussage "über Ambato" war nicht die Haltestelle von der ich ausging. Ich habe eine neue Ecke kennengelernt. Eine große, viel befahrenen Straße - hauptsächlich von PKW's und Überlandbussen. Nicht von Bussen die ins Centro oder zum Terminal fahren. Ab und zu ein gelbes Taxi. Leider muss man beim Taxi die Adresse wissen zu der man gerne möchte - ich weiß meine Hausadresse immer noch nicht. Alternative: zentraler Ort im Centro und von dort aus Bus zu unserem Haus. Das alles mag nun gut gelöst klingen; die anfängliche Hilflosigkeit hat sich aber mit Hunger, Müde und Pipi irgendwie noch verstärkt und ich war im Anschluss einfach nur froh über Kühlschrank, Bett, Klo und Kontakt nach Hause.
Ab heute besitze ich übrigens einen Haustürschlüssel - vielleicht trägt das auch ein bisschen zum Gefühl "nach Hause kommen" bei. 
Und noch was zum nach Hause kommen - zum ganz nach Hause kommen - Abflug 30. August 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen