Montag, 22. Oktober 2012

Tag 46

Kein Tag ist gleich - unspektakulärer Morgen, Resttag mit Überraschungen.
Skype-Date mit Carola in meiner Mittagspause kein Zufall :)
Mittagessen dagegen heute etwas außergewöhnlich.
1. Michelle kam erst um halb 2
2. Weder Oma, Gastmama oder ich hatten gekocht.
3. Mittagessen im Restaurant um die Ecke war aus.
4. Mittagessen im Restaurant um die andere Ecke ebenfalls.
5. Keine Zeit zum selbst kochen und außerdem nichts da.
6. Ergebnis:  Pollo und Papas zum Mittagessen. Meine Familie liebt es, ich und mein Magen mögen's überhaupt nicht. Frittiertes Hühnchen mit Pommes, die meiner Meinung nach einfach nach nichts schmecken und mir nur schwer im Magen liegen.
Im Anschluss noch mehr Essen. Echten Kakao mit den Chiquitos. Die Kakaobohne an sich kann man laut meinem Chef gar nicht essen. Die Kakaobohne umgibt eine etwas schleimige Schicht, die man ablutscht. Die Chiquitos und mein Chef hellauf begeistert. Ganz mein Fall war es nicht, wird nicht meine Lieblingssüßigkeit, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir es irgendwie anders vorgestellt habe. Vielleicht gebe ich dem ganzen noch mal eine Chance, wenn ich an die Küste fahre. Der Kakao war auch für die Chiquitos etwas besonderes, da es hier in den Bergen für die Pflänzchen zu kalt ist.
Kakao
Partituren kleben war dagegen nichts Neues und keine Überraschung. Das anschließende kleine Skypegespräch mit Markus schon.
Tageshighlight meine Busfahrt ins Centro. Auf die Frage des Mannes neben mir wohin genau der Bus fahre konnte ich leider nur mit "ich kenne nur meine Haltestelle, tut mir Leid" antworten. Auf die Fragen woher ich komme, was ich hier machen und für wie lange konnte ich dagegen mehr antworten und die Frage, ob meine Geigenschülerin Raquelita heiße, mit ja antworten. Danach hat er mir weiter stolz von seiner Nichte Raquelita erzählt ;)
Step-Aerobic-Kurs etwas überfordernd. Ich glaube ich bleibe bei Rumba und Aerobic.
Momentan ist in meinem Köpfchen neben tausend neuen Vokabeln und Ausdrücken, die ich aber irgendwie permanent wieder vergesse und Liedtexten auf Kichwa, der Sprache der indigenen Bervölkerung Ecuadors, kein Platz für komplizierte Step-Aerobic-Choreographien. Morgen Kichwa-Lied auswendig vorsingen. Zum Glück ist Chor erst um 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen