Mittwoch, 27. Februar 2013

Tag 174

Vom "nichts tun" und der Arbeit auf den letzten Drücker.

Schon um 8 Uhr morgens stand fest, dass Rommel um 1 Uhr nachts nach Cuenca fahren würde, um morgen seinen ersten Entwurf seiner Abschlussarbeit an der Uni vorzustellen.
Er bereitete also die "letzten" Sachen vor und wenn es was zu tun gab, dann half ich. Wenn nicht, dann eben nicht. ;)
Zwischen Stunde mit den Chiquitos vorbereiten und reparieren des neuen Druckers, der auf unerklärliche Weise schon kaputt ist, blieb Zeit für Teechen trinken und Speicherplatz auf meiner Festplatte schaffen.
Für die Abschlussarbeit fehlte Papier. Viel Papier. Die Aussage, die Kiste könnte ein bisschen schwer werden und ich solle einfach ein Taxi nehmen, beunruhigte mich irgendwie erst ein bisschen als die 25 Kilo Kiste vor mir stand :)
Hilfe-SMS an Willy, der gleichzeitig im Centro beim Fernsehen die Aufnahme unseres super Auftritts abholen sollte, dass ich die Kiste leider nicht mal bis zum Taxi transportieren kann. Der Gute hat es allerdings nicht so ganz verstanden, warum ich Papel für 30 Dollar kaufe und warum das so schwer sein soll. Doof, dass im Spanischen "papel" als Bezeichnung für Druckerpapier, aber auch für Klopapier benutzt wird. :)
Mit der Druckerpapierkiste saßen wir also dann im Bus und hatten unsere Schwierigkeiten aus dem nicht anhaltenden Bus mit sehr schmaler Tür und der Playboy-Verzierung an der richtigen Stelle auszusteigen.
Mittagessen zu Hause und Chiquitos ohne Rommel, da dieser an den "letzten" Sachen für sein Tesis, die Abschlussarbeit, saß. Nach Aufräumen und warten auf meinen Klavierschüler war ich eigentlich bereit nach Hause zu gehen. Rommel stellte jedoch fest, dass die "letzten" Sachen doch noch etwas umfangreicher waren. Fast 5 Stunden Partituren korrigieren, Noten und Harmonien ausbessern und Liedtexte einfügen. Im Anschluss CD brennen, Programmhefte in die Ausarbeitung einkleben und Essen mal wieder im nächtlichen Stammrestaurant. Mittlerweile 11 Uhr und mein Lieblingsessen ausverkauft. Um halb 12 zu Hause alles ruhig und Wecker statt auf 7 auf halb 8 ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen