Montag, 25. Februar 2013

Tag 172

Ein Schlagzeug, neue Geigen und Kleinteile wie Blättchen für Klarinetten und Saxophone, Mundstücke für Trompeten und neue Saiten für Cellos, Violinen und Geigen. Diese Teile sind bei der Inventur und Überprüfung der Lieferung besonders beliebt. Vor allem, wenn gerade alles fein säuberlich zu Häufchen zusammengelegt ist und der geliebte Hund von Evita und Rommel einmal seine Schnauze reinsteckt. Den restlichen Morgen habe ich festgestellt, dass meine Unibewerbungen umfangreicher werden als gedacht, dass polizeiliche Führungszeugnisse aus dem Ausland ein bisschen schwer zu beschaffen sind und dass ich meine Familie zu Hause sehr lieb habe.
Fast wäre mein Mittagessen mit Reis und Gulasch ähnlicher Sauce ausgefallen; ich habe immer noch nicht den Dreh raus wie man die Metalltür öffnet ohne einen fest dagegen zu treten. Aber auch das hat heute nicht geklappt und nach dem 6. lauten Scheppern kam einer der tausend Onkel besorgt runter und hat gefragt, ob mir irgendwie zu helfen sei ;)
Der Großteil der Chiquitos macht immer noch Ferien und so habe ich also alleine heute mit Miguel und Karlita Noten kaufen gespielt und "Chocolate rico y sabroso" gesungen und getanzt. Im Anschluss Klavierunterricht, welch eine Überraschung. 40 Minuten, 2 Takte und meine pädagogischen Fähigkeiten sind eindeutig an ihre Grenzen gestoßen. Im Anschluss, Noten singen üben. Mit viel Überzeugungsarbeit und vielen schiefen Tönen konnte ich selbst nach 40 Minuten nur noch schwer einen geraden Ton singen ;)
Zum Tagesabschluss Pfannkuchen bei Clara; nach 25 Minuten auf den Bus warten. Absolut ungewöhnlich und irritierend. Zu den Pfannkuchen Übersetzung des spanischen Teils der Dokumentation über Cedemusica für die deutschen Untertitel. Untertitel-Schreiber werden wir wohl später nicht als Berufsfeld in Betracht ziehen, zu groß unser Drang tolle schön-klingende und inhaltvolle Sätze aus dem vorgegeben Text zu kreieren. ;)
Taxirückfahrt mit Preisdrücken und meine Gastfamilie schweigsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen