Samstag, 9. Februar 2013

Tag 156

Fiestas am Samstag. Fiestas mit viel tanzen.

5 Uhr SMS von Clara, was heute geht, 6 Uhr SMS von Willy wann ich später beim Konzert helfe und 8 Uhr Skypen mit meinen Lieben. Dabei Erdbeben, mein Zweites und ziemlich langes!
Im Anschluss Zeitungen mit der Konzertanzeige kaufen und nach dem 2. Zeitungskauf bin ich nun schon die Amiga des Zeitungsverkäufers :) Der Gute hat mal in Berlin gelebt und ein guter Freund heißt Jürgen.
Um 11 Centro mit Michelle um die Konzertkarten abzuholen. Leider geschlossen, leider erst wieder ab halb 1 geöffnet. Solange Nagelstudio mit pinken Nägeln und Bärten aufgemalt :) Meine Nägel leider zu kurz für solche Kreationen ;)
Anruf von meiner Gastmama warum wir nicht die Handwerker zu Hause bewachen.
Blieb nur aufteilen; ich Karten abholen, Michu Handwerker bewachen. Leider hatte ich glaube ich den unangenehmeren Teil, denn aus halb 1 wurde 2 und die Menschen um mich rum in der Schlange nicht die angenehmsten Zeitgenossen.
Mit Karten und ohne Autogramm und Küsschen des Sängers, ich glaube ich war die Einzige die dankend verzichtet hat, Konzert von einer Folklorico-Gruppe.
Tolle Musik und interessante Art dazu zu tanzen. Clara und ich wissen nun dank tanzbegeisterten Herren im Publikum wie. Einzigartig.
Im Anschluss Essen mit den Musikern, den beiden anderen Voluntarios, Clara, Rommel und Evita. Anschließender Gang durchs Centro vorbei an der Kathedrale, die mit einem riesigen Jesusbild bestehend aus Früchten, Blumen und Brot geschmückt ist. Ambato ist eben Stadt der Früchte, Blumen und des Brotes :)
Tour endet in einer Bar mit Salsa und Mainstream-Musik. Tanzstunde 2 mit Liedwunsch für mich von meinem Chef. Manchmal hat er echt einen Schaden.
Beim Verlassen der Bar ist die Hauptstraße bereits geräumt, das Militär stellt Gitter auf und die Menschen machen sich bereit auf der Straße zu schlafen, um ihre Plätze für den großen Desfile morgen früh freizuhalten.
In der Farmacía bis spät in die Nacht Betrieb, wir schließen heute gar nicht. Während Michelle und ich uns also nun mein Bettchen teilen, weil in ihrem eine große und breite Tante aus Cuenca schläft, bleibt meine Gastmama in der Farma.
Meine Uhr sagt Punkt 12, bleiben 5 1/2 Stunden Schlaf bevor morgen ein weiterer Tag der Fiesta beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen