Donnerstag, 14. Februar 2013

23 Wochen - Geburtstag

Musikalisch von "Heute-kann-es-regnen, stürmen oder schnein' ", danke Clara, über Happy Birthday, danke meine fleißigen Videomacher bis cumpleaños feliz.Kleine und große Überraschungen, Anrufe, Mails, Nachrichten, Skypen und Päckchen. Geburtstagskerzen aus Deutschland, spanisches Geburtstagslied und Geburtstagswünsche beim Auspusten auf beiden Sprachen für Wünsche in beiden Ländern ;)Während zu Hause meine Omas mit Opa, Mama und Anna Geburtstagsfeier ohne mich machen, aber an mich denken, gibt es hier morgens Päckchen auspacken, kleine Geburtstagsfeier mit Rommel, Evita und William im Büro und Ausflug ins Centro um Zeitungen zu kaufen. Heute nicht bei meinem Freund, dem Zeitungsverkäufer ;)Statt Mittagspause ganz viele tolle Skypegespräche und nach einem ruhigen Morgen beginnt der stressige Nachmittag mit Klavier- und Gesangsunterricht und endet um 7.Anschließend Kuchenzutatenkauf in meinem Stamm-Supermarkt und der Türsteher schenkt mir das gleiche herzliche Lächeln wie immer :)Der Weg nach Hause schon dunkel und nach 1 1/2 Stunden hat auch der langsame Ofen es geschafft den Kuchen für die Geburtstagsfeier morgen fertig zu backen. In der Zwischenzeit cumpleaños feliz zum 2. Mal. Diesmal gesungen von meiner Gastfamilie. Leider habe ich es nicht übers Herz gebracht meinen Kopf in die Torte mit "Feliz Día" und Herzen zu stecken wie es hier eigentlich Tradition ist ;) Auch die 20 Schläge mit dem Gürtel blieben mir erspart! Zur Feier des Tages bin ich sogar heute ans Telefon gegangen, was ich sonst wegen mangelnder Spanisch-Telefonkenntnisse meide und es war sogar für mich. "Sarita, wo steckst du, ich habe dich den ganzen Tag nicht gesehen und ich habe immer geschaut, ob du nicht am Haus vorbeiläuft. Alles Liebe zum Geburtstag, ich umarme dich, pass auf dich auf mein Kind und ich vergesse doch deinen Geburtstag nicht!" Soweit die Übersetzung der Geburtstagswünsche meine Gastoma :) Nun ist es schon nach 12, Michelle und ich saßen bis eben noch auf meinem Bettchen und mein Geburtstag ist nun auch hier vorbei.

Danke an alle die diesen Tag durch egal was unvergesslich gemacht haben :)
Umarmungen aus Ecuador.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen