Samstag, 23. Februar 2013

Tag 170

Kein Licht, kein fließend Wasser, keine Zündung am Herd und kein Internet. Kurz gesagt: Stromausfall - fast 6 Stunden. Zähne putzen also mit Trinkwasser, Gasherd funktioniert zum Glück mit Streichhölzern und Dusche fällt erst mal aus. Frühstück im Bett mit Buch, Tee und iTunes. Mein Akku zum Glück noch geladen.
Gegen Mittag Ausflug ins Centro. Filmkauf für 3, 50 Dollar, 3 Filme und kleiner Abstecher ins Internetcafé. An jedem PC Facebook geöffnet, mein Mailfach konnte ich leider nicht öffnen. Eine Stunde 50 centavos, durchaus human. Mittagessen bei Oma und anschließendes kleines Fußballturnier mit Cousins und Cousinen, Baby-Cousin mittendrin und Carioca. Erneut. Weißer Schaum mit dem an Fasching alle eingesprüht werden, was ziemlich ecklig schmeckt, wenn man es aus versehen in den Mund bekommt und hässliche Flecken auf der Kleidung hinterlässt. Morgen landet mein Primo im großen Wassertank von Oma. Michelle und ich hatten den ganzen Heimweg Zeit uns zu überlegen wie wir uns für die Carioca-Aktion rächen ;)
Zu Hause um halb 4 wieder Strom und sogar heißes Wasser. Bei Lichterkettenschein Markus beim Zähneputzen zuschauen, zum hundertsten Mal die unregelmäßigen im Indefinido aufschreiben, da ich sie nach 3 Jahren super Spanisch und 5 Monaten hier teilweise mir immer noch nicht behalten kann und Duft von Patacones aus der Küche.

Liebe Oma, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Den Geburtstagsanruf habe ich nicht vergessen, aber leider war es heute ein bisschen schwierig. Ich hole ihn nach, versprochen.
Zum nächsten Mal Frankfurter Kranz essen bin ich wieder da! ;) Küsschens aus Ecuador.

Und nun für meine ecuadorianischen Freunde. ;)
Y ahorita en español. :)


Apágon - ni luz, ni agua, ni baño, ni internet. Casi 6 horas.
Me lavé mis dientes con aguita de la botella, la cocina funciona con fósforos y bañarme no es posible. No importa - luego  Desayune en mi cama con mi libro, té y mi iTunes. La battería de mi compu esta cargada que feliz.
Por la tarde fui al centro. Compre 3 Películas en 3 Dollar 50. Todo es pirata.
Después fui a un Cybercafé. La unica pagina q vale fue Facebook. Ni Mail ni Google. Pero bueno. Una hora, 50 centavos.
A continuación, almuerzo en la casa de la abuelita. Jugamos fútbol con casi todos mis primos tambien con el bebe y con Carioca. Que mal. Mañana el Andy va a ir al tanque de la abuelita! En venganza por la carioca.
A las 3
 y media, luz y agua caliente. Después me bañé, skype con Markus y mientras todos en Alemania duermen escribí otra vez todas las formas de los verbos irregulares del indefinido en mi libro porque todavía no puedo esos formas y en mi cuarto hay un olor de Patacones. ;)
Querida abuelita, feliz cumpleaños! No me olvidé de llamar pero hoy fue un poquito dificil. Disculpe. Voy a llamar mañana, prometo. Próximo año no voy a faltar para comer el pastel de francfort. Besitos de Ecuador.
William, muchísimas gracias :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen