Dienstag, 19. Februar 2013

Tag 166

In Ambato ist es kalt. 13 Grad, ab und zu Regen und alles ein bisschen klamm. Der Umgang mit der Kälte ist jedoch sehr unterschiedlich. Handschuhe im Büro, Daunenjacke mit Ballerinas und Hotpans mit Stiefeln und Schal um den Hals. Meine Wäsche ist nach 3 Tagen nun auch getrocknet und wünsche mir dennoch richtige Kälte und gemütliche Tee-Bettchen-Abende.
Satt dessen ein Mittag wie er typischer nicht sein könnte. Ein Abend abwechslungsreicher als sonst. "Sarita, heute Mittag kommt keiner alle machen Urlaub. Nimm dir den ganzen Mittag Zeit, um die Notenlisten im Internet zu formatieren und zu berichtigen." Computer gerade hochgefahren, auf der Homepage eingeloggt, 2 Zeilen geschrieben: "Sarita, Noten-Lern-Unterricht." Nach 40 Minuten, 2 weitere Zeilen geschrieben, Überschriften eingefügt: "Sarita, Klavierunterricht".
Die anderen beiden Freiwilligen haben momentan frei, eigentlich hat das Semester letzte Woche geendet und beginnt erst wieder im März, aber dennoch kommen einige fleißige Schüler dennoch. Diese übernehme ich also momentan. Klavierunterricht mit richtiger Fingerposition, zwei Händen und Violinen- und Bassschlüssel. Waren die ersten Stunden eher katastrophal, weil mein Kind nicht all zu begeistert war, das zu spielen was auf dem Blatt steht, klappt es nach der 3 Stunde eindeutig besser. :)
Im Anschluss, fertig formatieren und mit dem letzten Buchstaben: "Sarita, Geigenunterricht". Die Zeit für's Speichern hätte ich mir wohl noch nehmen sollen, nach 40 Minuten automatisch aus dem Programm ausgeloggt, Computer im Ruhezustand und meine Arbeit nicht gespeichert. Morgen auf ein Neues. Der Geigenunterricht immerhin der letzte für heute und entspannen mit viel Essen und netten Gesprächen mit Clarita im Lieblingscafé. Clara zahlt mit Papas Geld :) Schönes Geburtstagsgeschenk :)
Seit langem abends mal wieder Farma schließen und statt mit dem Auto mit dem Bus nach Hause. Mit dem Bus von meinem Gastpapa, ohne andere Mitfahrer und auch keine Bustrecke, sondern den schnellsten Weg nach Hause. Angehalten für uns direkt vor der Tür und nun wird es Zeit für's Traumland während meine Gastfamilie mit meinem Gastbruder in New York skypt und bestellt was er alles mitbringen soll. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen