Freitag, 8. Februar 2013

Tag 155

Ein Tag mit 24 Stunden, aber das Gefühl es seien mehr.
Statt Guten-Morgen-Küsschen, Sarita heute wird ein langer Tag.
Die Kurzzusammenfassung sagt Probe, Zeitung kaufen, Auftritt im Fernsehen, chaotische Chiquitos und Konzert.
Die Details zeigen warum mir der Tag vielleicht so lang vorkommt :)

Probe und 3 Mal in der Morgensonne zum Zeitungsstand laufen. Gang 1, um zu schauen, ob die Anzeigen für die Konzerte gedruckt wurden.
Gang 2, Zeitungen kaufen, um der Redaktion zu beweisen, dass sie nicht gedruckt wurden.
Gang 3, 3 Zeitungen mehr kaufen, da versteckt die Anzeige doch zu finden war :)
Danach vorbereiten auf meinen Fernsehauftritt beim Regionalsender mit Ankündigung für die Konzerte.
Die Tatsache mich auf 2 riesigen Bildschirmen sprechen zu sehen und die rot blinkende Lampe "on Air" hat mich ein bisschen nervös gemacht. Liveauftritte im Fernsehen auf Spanisch eindeutig noch verbesserungsfähig, aber Willy hat mich aus meinen Verhasplern gerettet und aus meinen Wortfetzen heute Konzert, morgen Konzert, Eintritt frei wir Laden ein noch einen sinnvollen Beitrag gemacht ;)
Im Anschluss schnelles Sandwich Mittagessen und Chiquitos, chaotisch wie eh und je. Alleine mit 4 der Kleinen. Zu Beginn hat Miguel einen Buntstift für sich entdeckt und ihn mit Holz und Miene gegessen. Während ich also versuche die Holzstücke rauszuspülen hat Carlita ein kleines Problem mit dem kleinen Plastikstuhl auf dem sie eigentlich noch bis vor wenigen Minuten saß. Ich weiß nicht wie, aber ihr Kopf steckte zwischen der Lehne und dem Sitzteil fest. Während ich den Kopf der panisch heulenden Carlita festgehalten habe, kam Juanito hoch und hat versucht den Stuhl auseinander zu drücken. Ganz ohne Beule ging die Rettung leider nicht.
Danach aufräumen und kurz entspannen. Zu Hause umziehen, Tasche umpacken und die letzte Flyer Tour auf der Straße. Freundlich sind sie alle, bedanken sich für die liebe Einladung, aber das wirkliche Interesse für klassischen Gesang ist dann doch eher eingeschränkt. Schade, denn das Konzert war wirklich hörenswert. Im Anschluss Weg zur Farmacía durch Menschenmengen und begleitet von Musikfetzen. Fiestas de Ambato. An jeder Straßenecke Konzerte, Bühnen und Artisten umringt von Zuschauern. Die Straßen gesperrt mit den Worten "Maneja con la cabeza" - fahre mit Bedacht. Zwischen all dem noch mehr Essensstände mit qualmendem Grill als eh schon, rosa Zuckerwatte und Luftballons. Die Farmacía wie zu erwarten voll und ich verstehe nun auch warum meine Familie in den letzten Tagen immer erst um 12 nach Hause kam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen