Mittwoch, 13. Februar 2013

Tag 160

Konzertvorbereitungen. Programmhefte am Konzerttag machen lassen, Partituren sortieren, letzte Proben mit den auf-den-letzten-Drücker-Übern, Mittagspause ausfallen lassen und Stühle, Notenständer, E-Piano und eine riesige Trommel mit dem Taxi transportieren. Alles eine Frage der Stapeltechnik.
Konzert. Pünktlicher Beginn, eine absolute Ausnahme, jeder der spielen soll auch wirklich da und ein begeistertes Publikum inklusive Clara.
Konzertnachbereitungen sind wohl die Längsten. Stühle, Notenständer, E-Piano und eine riesige Trommel wieder zurück transportieren, wieder an seinen Platz stellen und Essen bei Evita und Rommel. Essen mit Fernando, dem Kameramann, Alex, dem Pianisten und Willy, dem anderen Voluntario. Während ich aufräume, drehen die 3 noch ein Bewerbungsvideo für ein internationales Orchester. Meinen Geburtstag feiern wir also bei Kontrabass- und Klavierklängen rein. :) Statt Wein gibt es für mich und meinen Magen, Kamillentee mit Honig, statt "wie schön, dass du geboren bist" gibt es cumpleaños feliz und statt nach Hause laufen gibt es nach Hause schwimmen, da der Regen nicht mehr aufhören scheint :)
In unserer Küche ist um 12 Uhr noch Hochbetrieb und die letzten Sachen für die New York Reise meines Gastbruders sind nun verpackt. Kekse und Shampoo erinnert mich an die Mitbringsel von Mama und Papa, aber Lauch, Mais und Papayas finde ich doch sehr interessante Reisebegleiter.
Auch wenn ich hier nun schon Geburtstag habe, hebe ich mir das Päckchen auspacken für's Aufstehen auf. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen