Samstag, 2. Februar 2013

Tag 149

Ein erfüllter Samstag.

Mein Weckton für Samstag Morgen halb 7 viel zu laut und schrill. Desfile in Ambato - ein weiterer Umzug diesmal mit den Kandidatinnen für die Königin von Ambato und vielen verkleideten tanzenden Kindern.
Das diesjährige Anti-Faschings-Wochenende fällt aus und nächsten Sonntag gibt es einen weiteren Desfile. Größer, bunter, lauter.
Beim Mittagsessenausflug habe ich festgestellt, dass ich mich an manche Sachen nicht gewöhnen kann und mir Suppe mit Sangre eindeutig nicht schmeckt.
Zu Hause überkommt mich dann doch langsam die Müdigkeit und ich bin neidisch auf Markus ausführlichen Mittagsschlaf, der bei mir irgendwie nur sehr kurzweilig ist.
Um halb 5 Treffen mit Evita zum Einkaufen und um halb 6 stehe ich in der Küche der Gastmama meiner Vorgängerinnen und koche. Im Hintergrund der Fleischwolf zu hören, der 4 Kilo Fleisch gerade zu Hackfleisch macht. Durchaus faszinierend, wenn man sonst mehr der Kühltruhen-Hackfleisch-Käufer ist :) Mit der Zeit füllt sich das Wohnzimmer und am Ende sind wir zu 7 - Evita, die Gasteltern meiner Vorgängerinnen, die 2 Gastbrüder und William.
Während die Lasagne ihre Zeit braucht werde ich in die Kunst der Tortillas de tiesto eingeweiht. Gesiebtes Maismehl, normales Mehl, Backpulver vermischt mit Eiern, Milch und Butter. Ewigkeiten kneten und es entsteht ein fester Teig. Kugeln formen und auf einer Tonplatte "backen". Der Geschmack erinnert an Stockbrot.
Zur Lasagne natürlich Reis und es schmeckt nach zu Hause und Kochaktionen mit meinen Lieben :)
Im Anschluss Karten-Spiel-Abend mit tanzendem Verlierer. Die Runde hat ziemlich schnell gemerkt, dass ich nicht ruhig am Tisch sitzen bleiben kann und den Drang zum abräumen habe, deshalb wurde "Nervöser Bock" gespielt. ;)
Jemand legt Spielkarten auf den Tisch und zählt immer in der gleichen Reihenfolge. Stimmt zufällig die Spielkarte mit der gesagten Zahl überein hauen alle mit der Hand auf die Karte. Wessen Hand obendrauf liegt bekommt die Karten. Wer die meisten Karten hat, hat verloren ;) Der Verlierer musste tanzen. Am Ende haben wir allerdings alle getanzt. Von Gangman-Style über Salsa bis hin zu Wiener Walzer ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen