Mittwoch, 12. September 2012

Tag 6

Einen Morgen, einen Mittag, einen Abend - sprich ein ganzer Tag in Ambato.
Der Tag begann um 8 mit Frühstück und ein bisschen Spanisch lernen. Meine Gastfamilie ist nämlich glaube ich ziemlich lustig und wenn ich alle Witze verstehen würde, dann müsste ich auch nicht immer nur lieb-lächelnd neben dran stehen und still hoffen, dass mich niemand fragt, ob ich das verstanden habe ;) Bis ich alles verstehe wird wohl noch ein bisschen dauern, aber immerhin ist im Vergleich zu den letzten 3 Jahren Spanisch-Unterricht der Anreiz da. :)
Vielleicht hilft für's Lernen auch der ecuadorianische Fernseher, den mir mein Gastpapa heute ins Zimmer gestellt hat, nachdem wir hier erst mal ein paar cosas aussortiert habe. Nun habe ich also Platz, einen Fernseher und sogar eine eigene Dusche gegenüber von meinem Zimmer. Den Luxus habe ich zu Hause nicht, da gibt's morgens eine Duschreihenfolge ;)
Wie viel ich den Platz und meinen Fernseher tatsächlich nutzen werde wird sich allerdings noch zeigen, denn 8 Stunden des Tages bin ich in der Musikschule und beschäftige mich mit den unterschiedlichsten Aufgaben. Heute war malen, spielen und singen mit einer Gruppe von ca. 4-jährigen dran und im Anschluss administrative Aufgaben, sprich kopieren, suchen, löschen. Hat mich sehr an das kopieren der AbiBuch-Kommentare erinnert. Statt löschen war es allerdings einfügen. :) Geplant ist jeden Tag von 8 bis 1 und von 3 bis 6.
Morgen ist "jueves" das heißt an meinem ersten kompletten Arbeitstag steht der Chor auf dem Programm, er immer dienstags und donnerstags um 3 statt findet. 
Zu Hause ist es nun 5, hier 10. Ihr steht fast auf, ich gehe ins Bett. Gute Nacht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen