Sonntag, 23. September 2012

Tag 17

Kirche heute Morgen war nach gestern Abend eine kleine Herausforderung, aber mit nur 10 Minuten Verspätung saßen wir alle da; mehr gähnend als betend, aber anwesend. Zum Frühstück heute Pan mit Marmelade, die tägliche Cornflakes mit Joghurt Portion gab's dann zum Abendessen mit meiner Gastschwester auf ihrem Bett. Laptop und Cornflakes auf dem Schoß, Telenovela im Hintergrund. Davor Fußballspiel mit klarem Sieg der Mannschaft Perez Lopez. Neben den Essgewohnheiten habe ich mich nun aber auch an die typische Geräuschkulisse von hochtourig-fahrenden Bussen -Johannes, vielleicht wäre ecuadorianischer Busfahrer was für dich-, Autohupen und vor allem Auto-Alarmanlagen gewöhnt. Die Alarmanlagen wären etwas für meinen Sirenenbegeisterten Onkel Andi. Zu Beginn konnte ich den Zusammenschnitt von jeglichen Sirenentönen die glaube ich auf der Welt existieren nicht zuordnen, aber mittlerweile weiß ich, dass es die Alarmanlage eines Autos ist und auch unser Auto dieses Sirenenkonzert kann. Für eine genauere Beschreibung fehlen mir die Worte, aber es geht in der Regel 90 Sekunden. Am Markantesten in der Liste der Geräusche ist aber immer noch der Fernseher. Das Programm stark abhängig vom Betrachter, zur Auswahl gibt es in meiner Familie Fußball oder Telenovela, aber eins davon immer. So wie auch jetzt, ich gehe mit spanischen-Telenovela-Klängen ins Traumland.

1 Kommentar:

  1. Was du so schreibst hört sich echt nach einer aufregenden Zeit an, deine Gastfamilie klingt super sympathisch! Es ist denk ich echt ein grosses Glück in einer lieben Gastfamilie wohnen zu können, denn die kann einem eben am Besten die Lebensart Ecuadors vermitteln. Und hoffentlich auch mit schnellem Erfolg seine Sprache. Ich wünsche dabei auch viel Durchhaltevermögen! Sicherlich können wir in einem halben Jahr schon über unsere Startschwierigkeiten lachen, oder besser noch: unserer Familie erklären, warum es zu manchen Missverständnissen kam und zwar immer in der richtigen Vergangenheitsform und dazu noch witzig formuliert! :)

    Ach, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deinen Blog auf meinem verlinke?

    Liebe Grüsse aus Tarapoto! :)

    AntwortenLöschen