Montag, 24. September 2012

Tag 18

Partitur abschreiben - dauert noch ein bisschen zu lange, hat fast meinen ganzen Tag und alle meine Nerven beansprucht. Nebenbei Bilder auf die Homepage hochladen, Chocolate Rico auf dem Xylophon mit den 4 jährigen spielen und dank Youtube ecuadorianische Kinderlieder lernen. Bis 7 war ich dann gut beschäftigt und danach kam das längste warten auf den Bus was ich bisher hier erlebt habe- 20 Minuten. :) Leider ist dieser in der Dunkelheit an mir vorbeigefahren und ich habe auf gut Glück den nächsten genommen. Leider der falsche. Nun weiß ich wenigstens wo es Waschmaschinen und Bügeleisen zu kaufen gibt und dass man 15 Minuten immer geradeaus laufen muss, um zur Farmacía zu kommen :)
Während in manchen Gegenden bei uns wohl zählt wie viel PS ein Auto hat, habe ich auf Ambatos Straßen den Eindruck, dass wichtig ist wie viele zusätzliche LED-Lichter das Auto besitzt. Möglichst bunt und blinkend. Von lediglich einfachem Leuchten in den Ecken der Windschutzscheibe bis hin zur blinkenden und rotierenden Kennzeichenumrandung ist wirklich alles dabei. Erinnerungen an manche Fenster an Weihnachten in Steinbach.
Wie fast jeden Abend Cafesito mit meiner Gastfamilie. Mittlerweile habe ich verstanden, dass es dabei nicht automatisch Kaffee gibt. Jeder füllt sein heißes Wasser nach belieben, ich begnüge mich mit Tee. Die großen Tee-Tassen von zu Hause fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen