Dienstag, 18. September 2012

Tag 12

Ecuadorianische Türen funktionieren anders - Erkenntnis, nach dem ich heute morgen meinen Gastopa in seinem Laden eingeschlossen habe. Der Laden ist im Erdgeschoss und wenn keiner zu Hause ist, dann gehe ich durch den Laden ins Haus. Haustür war heute morgen abgeschlossen, also wollte ich durch den Laden raus. Leider habe ich anstatt auf- abgeschlossen und stand dann vor 2 verschlossenen Türen. Meine Gastmutter musste mich retten, während mein armer Gastopa mir die ganze Zeit Anweisungen zum Türaufschließen gegeben hat. Mal wieder ein Zeichen, dass mein Spanisch besser werden muss. Habe nämlich nichts verstanden ;)
Das Päckchen zum Abholen war tatsächlich nur ein Brief und Bus war ein bisschen angenehmer als das wilde Taxi gestern ;) Ansonsten gab's heute ecuadorianische Inventur, Mittagessen bei der Oma mit dem wieder befreiten Opa, Gesangsunterricht, Geigenunterricht mit Erfolgserlebnis und Schließen der Farmacía. Zum ersten Mal habe ich mich hier ein bisschen unwohl gefühlt, obwohl es eigentlich keinen direkten Grund gab. Musste heute bis 7 arbeiten und meine Familia war schon im Centro. Habe also den Bus in die Stadt genommen, im Dunkeln und alleine. Ich war nicht so entspannt wie am Tag, aber vielleicht liegt das auch nur am Unbekannten :) Zum Glück sind die Läden zur Orientierung taghell erleuchtet, sonst wäre das Unterfangen ein bisschen schwierig geworden ;)

1 Kommentar:

  1. Querida Sarita,
    hoy hemos hecho un ejercicio en nuestro libro donde deberíamos elegir donde NUNCA podríamos vivir y allí tambien estaba Quito, Ecuador. Por eso he pensado a ti y espero que sea el opuesto. Me encanta leer tus textos porque me gusta como escribes :) Estoy triste porque no podría decirte adiós y no hablé contigo antes de voló. Escribí un pequeno texto en Whatsapp pero estaba un poco demasiado tarde y tambien no sé como esta tu WIFI en la casa de tu familia. Quizá podrías leer este. Te deseo que tenga mucha fuerza y que este "viaje" esté como has imaginado.
    Hoffentlich hast du auch alles verstanden :)
    Muchos besitos, Julia

    AntwortenLöschen