Samstag, 29. September 2012

Tag 23

Erstes Höhentraining, erste Fahrt auf der Ladefläche des Pick-Ups und gescheiterter Versuch meiner Gastfamilie zu erklären, dass ich ziemliche Höhenangst habe.
Um 6 Uhr Fernseher des Opas aus dem Laden im Erdgeschoss, Markus beim Kuchen backen zuschauen, Kirche um 11 und essen mit 100 Leuten nach der Kirche in einem Hof 2 Häuser weiter. Spanferkel, Monte und Salat. Auch wenn ich nicht viel verstehen mag, verstehe ich doch wenn man über mich redet. Einer der tausend Onkels hat also heute erst mal meine Gastmama gefragt, ob ich es verstehe wenn er mich was fragt. Wenn er langsam reden und es 2 Mal wiederholen würde, würde ich ihn verstehen ;) Ich habe ihn verstanden; nach dem 2. Mal. Ich bewundere die Geduld mit mir und bin immer wieder überrascht wie interessiert  und herzlich die Leute um mich rum sind. Bevor geredet wird, das Küsschen auf die rechte Wange, anschließend ein Lächeln und wenn die Konversation ein bisschen stockt versuchen es manche sogar mit Englisch :) Nach dem Gespräch mit dem Onkel, das bekannte "Sarita, vamos". Der Ausflug nach Baños war nicht ganz überraschend wie die sonstigen "Sarita, Vamos-Ausflüge", aber ich wusste trotzdem nicht so ganz was mich erwartet. 9 Familienmitglieder von Oma bis hin zum jüngsten Cousin, 2 Freundinnen von meine Gastgeschwistern, ich und 1 Pick-Up. Zeitgefühl habe ich auf der Fahrt zwischen Bergen auf kurvigen Straßen vollkommen verloren. Stop 1, Canopy. Seil über einer Schlucht, Ziel auf die andere Seite zu kommen - mit viel Schwung mehr hängend als fliegend im Seil. Nach 10 Minuten hat meine Familie verstanden, dass ich schon Angst beim Zuschauen habe. Trotzdem haben sie bis zum Schluss versucht mich zum Mitmachen zu überreden. Stop 2, Cascada - Wasserfall. Abstieg noch human, aufs Schwimmen unter dem Wasserfall war ich nicht ganz vorbereitet - Schuhe trocknen wieder, Aufstieg zurück zum Auto echtes Höhentraining. Stop 3, Piscina - Schwimmbad. Freibad direkt neben einem anderen Wasserfall, ziemlich trübes, aber sehr heißes Wasser. Nach dem doch leicht frischen Wasserfall ganz nett. Stop 4, Baños Straßen im Dunkeln aus dem Auto beobachten, Essen in einem ähnlichen Laden wie gestern Abend, ich musste leider ablehnen, weil mein Magen hätte glaube ich nach gestern Abend heute eindeutig rebelliert. Ich habe mich mit der typisch ecuadorianischen Vorspeisensuppe begnügt :) Rückfahrt mit 2 Autos und riskanten Überholmanövern von anderen Autos, wo ich dann doch einige Male scharf die Luft einziehen musste. Überholen vor der Kurve, Bus auf der Gegenspur und überholendes Auto auf gleicher Höhe. An dieser Stelle der Straße ist aber zum Glück auch Platz für einen Bus und 2 Autos nebeneinander wie ich festgestellt habe. Auto fahren reizt mich hier bis jetzt noch nicht.

Canopy
Bildunterschrift hinzufügen
Wasserfall




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen