Sonntag, 9. September 2012

Tag 3

Tag 3 - ein Sonntag. Alle 2 Wochen sonntags wird Quito zur Fahrradstadt. Für den Autoverkehr sind manche Bereiche gesperrt und wem's Freude macht kann auf der Fahrradstraße durch das hügelige Quito fahren.
Wem's gefällt, wir haben das Taxi genommen. 4 Dollar für einmal durch die Stadt und auf den Berg mit dem Engel. Von da aus Blick auf die 1,6 Millionen Stadt und anschließend mit dem Bus wieder runter für 25 Cent, egal wie weit, egal wohin. Bus fahren funktioniert hier nur wenn man entweder schnell genug während der Fahrt oder an der Ampel aufspringen kann oder der Bus an einem Mast mit einem Schild mit "Parada" hält.
Tageshighlight durchaus mein 10 minütiges Gespräch mit einem Ecuadorianer über Quito, Deutschland, das Wetter und das Essen. Zumindest glaube ich, dass wir uns darüber unterhalten haben :)




Morgen wird aus dem 10 minütigen dann ein ganztägiges Gespräch mit meinem Tutor. Das Hauptwort hier ist "chevere" was so viel wie "Super, genial, geil, toll" bedeutet. Leider kann ich aber nicht den ganzen Tag nur "Hola, soy Sarah, chevere" sagen, deshalb muss ich jetzt noch ein bisschen SmallTalk-Vokabeln mit Clara lernen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen