Donnerstag, 20. September 2012

2 Wochen

Erster Morgen, der im Anna-Turbo-Gang verlief: Zähne putzen, anziehen und Tasche packen gleichzeitig. "quedarse dormido" heißt auf Spanisch verschlafen. Zur Inventur kam ich trotzdem noch rechtzeitig und ein bisschen Zeit zum Klavier üben hatte ich auch noch. Wenn ich sage Klavier üben, dann heißt das meine rechte Hand spielt ein bisschen Melodie. Für den Gesangsunterricht heute hat es gereicht. Der Chor ist immer noch eine etwas größere Herausforderung, aber bisher singe ich nur mit und bin für die Aussprache zuständig. 9-Jährigen Wortfolgen wie "gewiss was drauf" auf deutsch beizubringen fordert Geduld, aber da ich ja selbst so meine Problemchen mit der Sprache habe, habe ich großen Respekt vor der Schnelligkeit mit der die chicos "gewiss was drauf" gelernt haben. 
Ich kann "Lasst uns froh und munter sein" nun aber glaube ich vorwärts, rückwärts und seitwärts. :) Nach ein bisschen Geigenunterricht und Googeln von Musik-Puzzeln für die chicitos, hat mich Kathrin eben aus einem kleinen "Heimwehloch" gerettet. Meine Taschentuchbox steht nun also wieder in meiner zu Hause-Ecke und ich kann träumen gehen. 2 Wochen, bleiben 50.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen