Dienstag, 18. Dezember 2012

Tag 103

Während ich schlafe sitzt meine Familie am Flughafen.
Während ich Instrumente auseinander schraube und wieder zusammensetze sitzen sie im Flugzeug zu mir.
Während ich in der Weihnachtsandacht sitze schlafen sie wahrscheinlich schon in Miami.

Zum Aufstehen letzte Mail von meinen Lieben bevor sie ins Flugzeug steigen. Statt Büroarbeit heute Querflöte (nein, nicht meine) auseinander schrauben, mit ecuadorianisch süß-riechendem Reinigungsmittel und Alkohol säubern und wieder zusammensetzen. Zwischendurch Ersatzteile für die Gitarrenreparatur mit Willy im Centro kaufen.
Zur Mittagspause alles repariert, Turbo-Wäschewaschen, Zimmer aufräumen und Oma-Mittagessen mit Tortillas und der Ur-Oma, die ich auf dem Rückweg vom Centro sicher zur Oma gebracht habe. Der musternde und verschmitzte Blick, weil ich mit einem Chico unterwegs war, mein Tageshighlight.
Neue Chorlieder. Die Arbeit beginnt also nun von vorne. Texte lernen, Aussprache verbessern und tausend Mal wiederholen :)
Im Anschluss Cellounterricht geben und gleichzeitig bekommen. Sehr lustige Kombination.
Pünktlich um 6 anfangen mit Koffer packen - mein Schrank ist leer, mein Koffer halbvoll und die Waschmaschine läuft noch.
Das Abendprogramm heute ein anderes als sonst.
Viertel vor 8, Vamos Sarita per Telefon. Bei meiner Gastoma stehen 30 Brötchen auf dem Tisch und ein riesiger noch größerer Teetopf als sonst köchelt vor sich hin.
Im Obergeschoss ca. 30 Leute von jung bis alt, Krippe auf einem Tisch aufgebaut und in der Ecke ein singender und blinkender Weihnachtsbaum.
Weihnachtsandacht. Von nun an jeden Abend in einem anderen Haus bis Weihnachten. Weihnachtsmusik von der Pirata-Weihnachts-Cd, die hier an jeder Ecke verkauft wird,
Bibellesungen, Diskussionsrunden über die Liebe von Jugendlichen, Gebete und eine abschließende Runde was jeder nach der Andacht verändern möchte und mitgenommen hat. Jeder musste reden. Absolute Herausforderung, da ich teilweise dem Geschehen nicht ganz folgen konnte.
Im Anschluss Brot und Tee für alle und für den Rest der Familie und besonders Michelle und mich eine weitere Runde Tortillas :) In der Küche meiner Gastoma absolutes Leben, sehr süße Verabschiedung meiner Ur-Oma mit Segen für mich für Weihnachten und Kinderweihnachtslieder auf Spanisch mit meinem Gastcousin und Michelle singen und dazu tanzen. :) Nächstes Jahr Weihnachten führe ich euch das zu Hause vor :)
Nun höre ich dem Regen auf der Dachterrasse zu. Ascheregen. Meine weiße Wäsche, die eigentlich trocknen soll, konnte ich gerade noch retten.
Hoffen wir auf eine sonnigen Morgen, denn es fehlt noch ein bisschen was. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen