Montag, 3. Dezember 2012

Tag 88

Orchesterprobe um 8, Gesangsstück üben mit meiner Gesangsschülerin und feststellen, dass sie alle Sachen vergessen hat. Nach einer Stunde mit meinem Chef und mir wusste sie wieder die Melodie, den Rhythmus und den Stimmansatz. Die Gute darf sich nun allerdings die Aufnahme meiner zarten Stimme mit Klavierbegleitung Tag und Nacht anhören, damit sie all das nicht bis zum 13. Dezember wieder vergisst.
Im Anschluss Zwischenbericht für meine Entsendeorganisation schreiben. 8 Fragen auf deutsch über den ersten Eindruck, Reflexion und Bewertung der Seminare, meine Aufgaben etc. und 1 Zusammenfassung auf Spanisch. Vor der habe ich mich bisher noch gedrückt.
Mittagessen ohne Familie in der ungewohnt stillen Küche der Abuelita und Aufführung der Weihnachtslieder der Chiquitos vor den Eltern. Im Anschluss die wohl spontanste Ecuadoraktion. Ich war eigentlich noch mitten im Singen von "Noche de Paz" (Stille Nacht auf Spanisch - weckt Erinnerungen an Weihnachtsgottesdienste mit meiner Familie und MG's) als ich auch schon auf der Ladefläche des Pick-Up's von Karlitas Papa saß. Ausflug mit den Chiqiutos, den Eltern und der Frau meines Chefs zum Mercado - Kleider für das Weihnachtskonzert suchen. Buden über Buden über Buden. Vom schlichten weißen Kleidchen über orangenes Schmetterlings-Blumen-Muster bis hin zum Rosa-Rüschen-Schleifchen-Röschen-Kleid-mit-Tüllunterrock war wirklich alles dabei. Nach 4 Stunden fiel die Entscheidung auf weißes Poloshirt, Jeansrock bzw. Jeans und Weihnachtsmütze. Mittlerweile dunkel, nach 6 und ich erschöpft. Rückweg mit "Feierabendverkehr" und Stop in der Markthalle zum Batida trinken. Würde ich mehr auf Milch stehen wäre mein Mango-Batida bestimmt noch besser gewesen ;) Das nächste Mal probiere ich es mit Mango Jugo sprich frischem Mangosaft. Problem wird dabei wohl das Leitungswasser sein mit dem hier Säfte grundsätzlich gemacht werden. Vorausgesetzt man hat Leitungswasser und es ist nicht wie heute Abend mal wieder kurzzeitig weg oder nur tröpfchenweise vorhanden. Der Obstsalat-Neuigkeiten-Sofa-Abend zum Austauschen nachdem Clara ihre Familie wechseln konnte war dringend nötig. Wir wohnen nun in der gleichen Straße, allerdings ist die Straße ziemlich lang. ;) Das Warten auf das Taxi mal wieder beobachtet von meinen besorgten und liebenswürdigen Nachbarn, die diesmal zwar nicht den Preis diskutiert haben, aber die Taxinummer notiert. Clara ich hoffe Taxt 02017 der Companía "Guaya" hat dich sicher nach Hause gebracht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen