Sonntag, 23. Dezember 2012

Tag 108

Plätzchen zum Frühstück, Weihnachtsskypen 1, Panecillo, Verkehr und Weihnachtsbaum pflücken und schmücken.
Statt Frühstück im 1. Stock gab es für Anna und mich Plätzchen im Bett und dazu das erste Weihnachtsskypen. Heute mit Kathrin. :)
Frühstück 2 mit Eis, echtem Kaffee und Zimtschnecke aus der neuen Lieblingsbäckerei. Ausflug zum Panecillo, dem Berg mit dem Engel. Heute keine Wolken, Sonne und Blick über das endlos erscheinende Quito.
Rückfahrt mit typischem Quito Verkehr: Autos, Füßgänger, hupenden Autos, Straßenverkäufern und Bussen und Preisverhandlungen mit dem Taxifahrer vom Touristen- auf Einheimischen- bzw. angemessenen Preis.
Außerdem Weihnachtsvorbereitungen: Einkaufen für unser morgiges Weihnachtsessen und Papier-Origami-Bastel-Sterne mit Mama, Papa, Anna und Markus per Skype basteln. Dank Annas Geduld haben wir nun bunte Weihnachtssterne. Passenden Baum und Lichterkette dafür im Park besorgt. Baum bestehend aus ein paar Ästen und Kauf einer schlichten Lichterkette war im Meer zwischen singenden, blinkenden und rotierenden Ketten in allen Formen und Farben in den aufgebauten Weihnachtsschmuckständen im Park nicht ganz so leicht . Auch hier Preise variabel. ;)
Weihnachtsessen mit 2 Herdplatten, einem Topf und einer Bratpfanne vorbereiten, Baum schmücken und pünktlich um 20.15 Uhr ecuadorianischer Zeit Polizeiruf 110 mit Familie auf dem Sofa.
Ganz so wie zu Hause, danke Internet :)

Panecillo

Weihnachtsbaum :)

Gebasteltes Gebastel wie Papa sagt :)

Besonderes Weihnachtsaccessoire :)

1 Kommentar:

  1. Das besondere Weihnachtsaccessoire erinnert mich stark an die 18+ fühler zum geburtstag meine liebe ;)

    AntwortenLöschen