Donnerstag, 20. Dezember 2012

15 Wochen - Wiedersehen

Nach 105 Tagen Gute-Nacht-Kuss von Mama.

Nach 4 Stunden Schlaf, Michelle verabschieden und Zimmer ansehnlich hinterlassen - abfahrbereit. Opa verabschieden und warten auf ein Taxi. Statt einem Taxi, kam DAS Taxi. Das Taxi meiner Nachbarn, die auf tausend Wegen mit meiner Gastfamilie verwandt sind.
Ecuadorianische Zufälle kommen zu den Überraschungen dazu.
Statt Bus und alleiniger Hotelsuche meiner Familie, fahrt mit den Nachbarn im Taxi nach Quito. Eigentliches Ziel der Flughafen, da die Frau des Sohnes heute aus Amerika ankam. Vorher allerdings noch Zwischenstop am Hotel meiner Familie. :)
Nach tausend Mal bedanken, Tränen vor Rührung wegen der Herzlichkeit und Mama, Papa und Anna nach 105 Tagen zu drücken, Verabschiedung des Nachbar-Onkel-Verwandten mit den Worten "wir sind doch alle eine Familie". :)
Um halb 11 also erst mal Familienfrühstück mit dem Gefühl alles ist wie immer, Stadt erkunden und Hotel wechseln. Mein erstes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk von Oma öffnen und danach im Plätzchen- und Schokoladenglück :)
Oma, danke danke danke! Der Tannenzweig hat es allerdings leider nicht hier her geschafft ;)
Clara in Quito zur Weihnachtsgeschenk-Übergabe treffen und Annachen hat nun wieder Platz in ihrem Koffer :) Nach Plätzchen essen und auspacken, erste Ecovía-Fahrt für meine Familie mit Kuschelfaktor. Nach Mittagessen mit Brombeersaft, Taxifahrt zur Basilika. Zu 5. im Taxi plus Fahrer und trotz Clara und meinen Spanischkenntnissen preislich ein bisschen übers Ohr gehauen worden.
Leider ein bisschen wolkig, regnerisch und Basilika geschlossen. Ecovía-Fahrt 2 zum Megamaxi. Einkaufen im ecuadorianischen Mega-Rewe. Zwischen überfüllten Weihnachtseinkaufswagen mit Truthähnen, Toastbrot, Aloe Vera und riesigen Süßigkeitentüten sah unser Einkaufswagen doch recht spärlich aus. ;)
Abendessen in unserem Apartment mit Vollkornbrot, Nudeln, Tomatensauce, Mama, Papa, Anna und Clara. Und es fühlt sich alles an wie immer. :)
Morgen aufwachen neben Annachen und Familienfrühstück 2. :)
Nun erstmal einschlafen neben Annachen, während die Briefe von Markus für die nächsten 3 Monate auf meinem Nachtisch liegen und nach zu Hause riechen.

Plätzchen von Oma :)

Basilika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen