Samstag, 15. Dezember 2012

Tag 100

Erlangen-Ecuador-Skypen, Weihnachtsfeier mit Sonnenschein und 20 Minuten Chorauftritt.
Dringend nötiger Neuigkeitenaustausch mit Kathrin am Morgen begleitet von interessanten Radioklängen und wildem Hausputz meines Gastpapas.
Hübsch machen für die Weihnachtsfeier der Buscompanía von der ich mir vorher kein Bild machen konnte.
Das Gelände der Companía: Ein Rasenplatz, eine Kapelle und ein großer Versammlungssaal.
Auf dem Rasen ein riesiges Zelt, geschmückt mit Blumen in den Farben der Buscompanía, Tanzfläche in der Mitte und runden Tischen drum herum.
Das Programm der Weihnachtsfeier: Eigentlich um 10, für uns um 11 Uhr, Gottesdienst. Bewegend für mich der Moment, als alle Väter für ihre Töchter und alle Eltern für ihre Kinder zu Hause gebetet haben.
Im Anschluss Reden, Loben der Buscompanía und singen der Nationalhymne. In den Reden wurde vor allem die geringe Unfallrate der Companía gelobt. Bei dem rasanten Fahrstil mit der Einstellung-mein-Bus-ist-immer-im-Recht  eindeutig lobenswert.
Vor dem Mittagessen Salsa Tanzen mit meinem Gastpapa. Mit meinen hohen Schuhe bin ich leider größer als er :)
Mittagessen heute ohne Reis, aber mit Kaninchen und Meerschweinchen. Beides nicht so mein Fall.
Mittagessenersatz im Bus nach Puyo bestehend aus Willis, einer der ecuadorianischen Freiwilligen, Süßigkeitentüte vom Weihnachtskonzert, die er in seinem Kontrabass gefunden hat :)
Nachdem wir den Bus auch gefunden hatten, Abfahrt um halb 5. Fahrtzeit 2 1/2 Stunden und ich habe durch geredet. Mittlerweile ist es nicht mehr anstrengend spanisch zu reden, auch wenn ich nicht nachdenke beim Reden und deshalb ständig irgendwelche wirren Sachen sage und ich mich dann doch 5 Mal korrigieren muss. :) Vielleicht habe ich auch deshalb 2 1/2 Stunden reden können :)
Währenddessen hat sich die Landschaft und das Klima komplett verändert. Warme laue Nacht, Palmen und Bananenstauden überall und andere Häuserfasaden. Ich bin jedes Mal beeindruckt.
Unser Auftritt um 8 wurde auf 9 verschoben, denn vorher Abendessen im Hostal las Palmas :) Auftritt insgesamt 20 Minütchen wie man hier so schön alles verniedlicht und Rückfahrt wieder nach Ambato nach umziehen im Bus.
Mit laufendem Motor und lauter Musik von Grease über Robbie Williams bis hin zu ecuadoranischen Schnulzen macht unser Busfahrer immer wieder kleine Schläfchen auf dem Lenkrad am Straßenrand. Rückweg hat sich demnach etwas gezogen. In Ambato wurde jeder sicher in ein Taxi gesetzt oder schlafend aus dem Bus getragen.
Einschlafen nun mit Musik irgendeiner Fiesta bei uns in der Nähe. Die Stimme des Partymotivators ist allerdings nicht ganz so beruhigend wie sonst Rufus Beck ;)
Bildunterschrift hinzufügen

Familienfoto
Morgen ausschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen