Donnerstag, 13. Dezember 2012

14 Wochen

Konzerttag.
Erstmal allerdings viel Bus fahren und versuchen die Arbeitsphilosophie zu verstehen, die mir doch eigentlich gar nicht so fremd ist ;)
9 Uhr - restliche Mappen für die Chorkinder kaufen.
10.30 Uhr - Kleid bei der Schneiderin abholen - eigentlich. Kleid noch nicht fertig, also wieder zurück.
11 Uhr -  Brief, der sich als Paket rausgestellt hat, für Rommel am Terminal abholen.
Mittlerweile 5 Bus- und eine Taxifahrt.
12 Uhr - Kleid anprobieren und mitnehmen.
12.30 Uhr - Mittagspause mit der Aussage, um spätestens 3 fahren wir ins Centro zum Vorbereiten. Ich rufe dich aber noch mal an.
16 Uhr - immer noch kein Anruf.
16.10 Uhr - ich rufe an, verstehe nichts und gehe kurzerhand einfach ins Büro.
16.30 Uhr - Plötzlich muss alles ganz schnell gehen, eine halbe Stunde Zeit für Duschen, Kleid an, Frisur mit Schleifchen und Schminken. Hier die Arbeitsphilosophie: keinStress, keinStress, alles entspannt, wir haben alle Zeit der Welt- plötzlich Stress. :)
Neben Stress, Kleidproblem. Keiner zu Hause und Kleid mit 2 Knöpfen und Reißverschluss zumachen alleine beim besten Willen nicht möglich - blieb nur der ein bisschen überforderte Gastopa. Einem hinterher Pfeifen kann er allerdings ganz gut ;) 
17.00 Uhr - Abfahrt zum Salón der la ciudad mit geschlossenem Kleidchen, Kontrabass, E-Piano und tausend anderen Dingen.
19.00 Uhr - Programm sollte eigentlich beginnen. Mit nur der Hälfte des Chores nicht möglich ;)
Von nun an weiß ich keine Uhrzeiten mehr, aber ich glaube angefangen hat alles um halb 8. Meine Gesangsschülerin kam die Tür rein als ich schon vorne stand und bereit war alleine zu singen. Meine Chiquitos haben fast alleine gesungen und die blaue Lichterkette des weißen Plastik-Weihnachtsbaums, den Clara und ich vor dem Konzert noch "geschmückt" bzw. eher vollgeladen haben, blinkte nebenher. Bei "Lasst uns froh und und munter sein" konnten Clara und ich nicht aufhören uns anzugrinsen und Michelle hat mir ein Däumchen hoch gezeigt, nachdem ich meine Ansage, die sie gefühlte 100 Mal hören musste, aufgesagt hatte :)
Die Süßigkeitentüte kamen gut an und zum Abschluss Essen gehen mit Rommel, Evita, den 2 anderen Freiwilligen und noch einigen anderen. :)
Vorher allerdings Transportproblem des Kontrabasses lösen. Willi, der Kontrabassist,  hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch als das Problem auf Rommels weise gelöst wurde - Kontrabass aufs Autodach und mit einem dünnen Schnürchen und viel viel viel Klebeband festgeklebt. Zu Weihnachten bekommt Rommel glaube ich eine Kiste mit Klebeband. :)
Pünktlich zum Cafecito um viertel vor 11 für ein bisschen Neuigkeitenaustausch mit meiner Gastfamilie zu Hause.
Der Weihnachtsbaum ;)

Chiquitos

Cedemusica - Chor, Orchester, Chiquitos und Maria und Josef ;)

Abschlussessen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen