Freitag, 14. Dezember 2012

Tag 99

Ausschlafen bis halb 10- hätte da nicht um 8 mein Handy geklingelt.
Entspannter Büromorgen und endlich kann ich die Melodie, die den ganzen Tag durch Ambato schallt zuordnen - es ist die Müllabfuhr mit dudelnde Melodie. Signal für die Leute, die rennend auf die Straße kommen und ihren Müll abstellen.
Besuch und Mittagessen mit Fernanda, meiner Betreuerin und Clarita. Das war der Anruf am Morgen :) Mittagessen im Lieblingscafé.
Chorprobe um 3 ohne Chor. Um halb 4 waren wir dann doch zu 8. :)
Nach ein bisschen aufräumen, Sachen wieder verstauen und für morgen bereitstellen, Besuch 2 im Lieblingscafé für heute. Diesmal zum Neuigkeitenaustausch auf deutsch mit Clarita. Farmacía um 9 Uhr wie immer voll und ich kann nun Hustensaft und Aspirin verkaufen. Weiß nach was die Medikamente in den Regalen sortiert sind und kann fragen was der Kunde wünscht. Die Antwort verstehen kommt dann im nächsten Schritt, in den nächsten 9 Monaten ;)
Beim nächtlichen Wäsche aufhängen, Sternenhimmel der Südhalbkugel bewundern. Ich hab bisher noch nie so viele klare und helle Sterne gesehen. Ziemlich beeindruckend. Der große Waagen fehlt aber; das einzige Sternbild, das ich dank Pixi-Buch der Familie MG erkenne und aus meinem Dachfenster zu Hause sehen kann :)

Ausblick auf Tag 100: 10 Uhr Weihnachts-Fiesta in der Buscompanía meines Gastpapas - mein Outfit dafür sorgfältig von Michelle ausgesucht. 4 Uhr Abfahrt mit Kleidchen, Schleifchen und Chor nach Puyo. 8 Uhr Konzert. Rückkehr gegen 12. Sonntag ausschlafen.



Müllabfuhr mit Melodie
Soweit der Plan. Ich lasse mich überraschen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen