Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tag 104

Letzter Arbeitstag, während meine Familie ab genau jetzt in Quito auf mich wartet.

Heute Ausflug zum Terminal und ins Centro statt Probe mit den anderen. Am Terminal Besuch der Päckchenstation und im Centro Kopien machen lassen. Bis die Kopien fertig sind: Clara im Büro besuchen, Koffer packen und Mittagessen mit meiner Gastfamilie.
Pädagogisches Highlight bei meinen Chiquitos. Der Kleinste und gleichzeitig größte Störenfried hat heute ausgemalt. Nicht alles mit einer Farbe wie sonst. Nicht nur einen Teil des Bildes, sondern alles. Rommel und ich habe uns gefreut. Im nächsten Jahr versuchen wir ihn dann dazu zu bringen nicht zu hauen, wenn ein anderes Kind gerade mit der Farbe malt, die er braucht. Mein erstes Neujahrsvorhaben ;)
Dafür heute mein 2. Weihnachtsgeschenk. Kekse von Juanito und Willy, damit mein Kekskonsum auch auf Reisen weitergehen kann :)
Am Abend: Busgeld zählen in der Farmacía, Weihnachtsbaum mit singender und blinkender Lichterkette schmücken, Krippe aufbauen und meiner Gastmama beim Engelsflügel basteln für Michelles Schulaufführung zuschauen. Dazu Gebäck mit Honig und Käse was es nur hier und nur an Weihnachten gibt, Tee und ganz viel reden.
Nach vielen Weihnachtswünschen, pass-gut-auf-dich-auf-Aussagen, Genieß-die-Zeit-mit-deiner-Familie-Aufforderungen, tausend Einladungen und der Bitte, ihnen alles schöne von Ecuador zu zeigen, fahre ich nun morgen als nach Quito um Anna, Mama und Papa abzuholen bzw. zu treffen. Bis zum 25. Dezember erster Teil der Tour: Quito. :)
Ich weiß, dass ich im Hinflug-Blogeintrag geschrieben habe: "wir sehen uns in nur 3 Monaten". Mittlerweile fühlt es sich wirklich wie ein nur an. Vor 3 Monaten saß ich zu Hause vor meinem gepackten Koffer und konnte nicht realisieren, dass es wahr wird. Gleiches Phänomen heute Abend. Vor einiger Zeit klang Weihnachten noch ziemlich weit weg.
Nun leichte Aufregung, Vorfreude und gepackter Koffer. Diesmal in meinem Ecuador-Zimmer und mein Kleiderschrank ist komplett leer. In 2 Wochen wird er wieder gefüllt sein.
Mama, Papa und Anna, bis morgen! :)
Clarita bereit fürs Weihnachtssingen :)

Weihnachtsbaum mit Blumen- und bunter singender Lichterkette

Weihnachtsgeschenk 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen