Donnerstag, 27. Dezember 2012

Tag 110 und 111 - Mindo

Kontrast - Großstadtleben Quitos und Mindo.
2 Stunden von Quito, kurvige Straße, Berge mit sattem Grün und Regen. Fahrt abenteuerlich. Die letzten Kilometer ohne Schilder, 3 Mal nach dem Weg fragen, Schlaglöchern bzw. kleinen Seen ausweichen und Papa, der mit dem Auto leidet ;)
Am Ende des Wegs, die Beschreibung Straße ist nicht ganz zutreffend, versteckt im auslaufenden Nebelwald, unser Hotel. Das Haupthaus mit Rezeption, Restaurant und gemütlicher Sofaecke. 
An rauschenden Fluss, gut versteckt zwischen mir unbekannten Bäumen und Pflanzen unser Holzhäuschen mit 3 Betten und Bädchen :)
Nach Tee, Stadt, Land, Fluss, Skipo, Pizza und Reiseführer studieren, was wir als Alternative machen, wenn es die nächsten 2 Tage nicht aufhört zu regnet, liegen wir um 8 im Bett.

Um 7 Uhr, geweckt von Sonnenstrahlen. Alles klamm und wir fast die ersten beim Frühstück - Premiere :)
Sonnenschein bis 2 Uhr. Bis dahin 2.-Weihnachtsfeiertag-Spaziergang im Wald mit Palmen, Bananenstauden, Farnen, Lillianen und moosbewachsenen Baumstümpfen. Ein bisschen anders als der Steinbacher Stadtwald :)
Über uns blauer Himmel - zumindest die erste Stunde. Danach, Wolkendecke.
Auf der Straße "hüpfen" wir mit unserem Auto zur Schmetterlingsfarm. Gelbe, grüne, blaue, gepunktete und von der Hand essende Schmetterlinge. Drumherum hier überall Kolibris. fliegend, in der Luft stehend und trinkend an den vielen Zuckergefäßchen, die überall aufgehängt wurden.
Im strömenden Regen am Nachmittag und Abend hier nicht mehr all zu viel zu sehen, das Dorf wirkt traurig und die Sofaecken im Haupthaus bieten Wohnzimmerersatz. :)
Es sieht nach einem weiteren Abend mit Bett um 8 aus. :)

Haupthaus - Mindo Garden

reißender Fluss
Sonne 


Regen

Schmetterling
Schmetterling 



1 Kommentar:

  1. Es ist schön, Bilder von Euch allen zu sehen, wir danken für die Weihnachtsgrüße und wünschen Euch Vieren einen tollen Rutsch und ein glückliches neues Jahr, genießt die gemeinsame Zeit!
    Ganz liebe Grüße von Imke, Hartmut und Janina

    AntwortenLöschen