Dienstag, 30. April 2019

Tag 42 - der große Platz der Technik

Am Dienstag machen Matthias und ich in unserer Freistunde einen kleinen "Ausflug" (es sind 20 Minuten zu Fuß) zum groß umworbenen Platz der Technik. Eine Halle mit fast hundert kleinen Verkaufsständen. Von Kabeln über Akkus bis hin zum Reparaturservice wird hier alles angeboten. Da leider mein eBook-Reader im Urlaub mit Anna den Geist aufgegeben hat, wollte ich ihn an diesem großartigen Technikort reparieren lassen. Fehleranzeige. Als ich im ersten Lädchen meinen eBook Reader zeige, schauen sie mich mit großen Augen an und fragen: Was ist das? Ein Tablet? Ich erkläre es, der Verkäufer schüttelt den Kopf und schickt mich zum Laden mit der Nummer 58. "Die können Dir bestimmt helfen", sagt er überzeugt. Doch in Laden 58 ein ähnlich fragendes Gesicht und ich werde an Laden 67 verwiesen. Das Spiel wiederholt sich noch viermal und dann gebe ich auf. Bleibt mein eBook-Reader eben tot. Vielleicht braucht er auch einfach nur mal wieder einen ordentlichen Schuss deutschen Power-Strom. Solange werde ich eben old-school auf ein klassisches Buch zurückgreifen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen