Montag, 8. April 2019

Tag 18 - Wenn der Alltag wieder beginnt

Um 7 Uhr klingelt mein Wecker. Ich würde mich am liebsten noch 3 Mal umdrehen, aber leider ist meine Unterrichtsvorbereitung dieses Wochenende zur kurz gekommen, weshalb ich also um viertel nach 7 an meinem Schreibtisch sitze und mir Gedanken über Wettervokabeln mache. Um 9 Uhr bringe ich den Mietwagen zurück. Ich parke das Auto in der Seitenstraße der Autovermietung, weil es keinen offiziellen Parkplatz gibt. Direkt wird das Auto von einem Mitarbeiter umgeparkt, da sonst die Reifen aufgestochen werden. Querétaro scheint also doch auch seine gefährlichen Eckchen zu haben. Anschließend gibt es das obligatorische Müsli auf dem Balkon. Hallo Alltag, ich bin zurück. Um halb 12 sitze ich ein bisschen müde im Teamtreffen. Irgendwie gibt es einiges zu besprechen und es geht direkt danach weiter mit meinem Einzelunterricht. Vor meinem Abendkurs schaffe ich aber noch einen Abstecher zum kleinen Obst und Gemüseladen, denn nochmal Uber Eats wäre doch zu dekadent. Lieber für umgerechnet knapp 1 Euro Obst und Gemüse für die nächsten Tage eingekauft.

Am Mittag bekommen wir noch einen kleinen Überraschungsbesuch. Meine Vorgängerin Laura ist zurück. Eigentlich wollte sie durch Mexiko reisen, allerdings ist sie so krank geworden, dass sie lieber in einer gewohnten Umgebung sein wollte. Also ist sie nun wieder hier und schläft aber bei einem Freund, da das Praktikantenhaus mit aktuell 5 Bewohnern voll ist. Wir freuen uns trotzdem, dass sie zurück ist.

Mein Abendkurs wird heute von meiner Chefin beobachtet, ob ich auch guten Unterricht halte. Mein Feedback bekomme ich morgen. Aber ich glaube, ich werde nicht nach Hause geschickt. Nachdem mein Blog nun also wieder auf dem neusten Stand ist, ist es nach 23 Uhr und ich habe doch noch etwas Schlaf aufzuholen. Morgen erst um 10 Uhr Unterricht. Und soweit ist alles vorbereitet. Mal sehen wie ausschlafen so klappt. Gute Nacht aus Querétaro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen